Soll ich die Schule wechseln?

5 Antworten

Also ich denke dass du nur auf die andere Schule wechseln solltest wenn du da schon jemanden kennst, schon Freude dort hast oder eine offene und kontaktfreudige Person bist, der es leicht fallen würde sich in einer neuen Klasse gut zu integrieren. Du solltest auf jeden Fall im Hinterkopf behalten dass deine neue Klasse an der neuen Schule schon besteht und alle sich schon lange kennen. Außerdem musst du ja vermutlich noch dieses Schuljahr an deiner jetzigen Schule bleiben. Da wäre noch ein Jahr gar nicht mehr so lange. Wenn das mit dem Mobben schlimmer wird kann dein Klassenlehrer auch mit den Eltern des Mädchens reden und im schlimmsten oder besten Fall, wie man's nimmt, wird sie suspendiert oder sogar der Schule verwiesen.

Diese Entscheidung ist nicht leicht... aber du schaffst das! Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide dich dafür, wo du mehr Zuversicht auf einen angenehmen Schulalltag hast.

Liebe Grüße!

lxnauzumaki4
Fragesteller

Danke. :)

Mobbing geht gar nicht. Das ist nicht deine Schuld und es müsste von den Lehrern kommen, mal mit der Dame sprechen und sie eventuell warnen das wenn sie weiterhin Leute Mobbt sie raus geschmissen wird. Ich würde an deiner Stelle nicht wechseln. Was ist wenn dich jemand in der anderen Schule auch Mobbt ? Eventuell könntest du einfach normal Klartext mit dem Direktor und mit deinem Vertrauenslehrer sprechen wenn es immer noch nichts bringt. Zeig die Person an , als kleine Warnung das sie damit aufhören soll

Schule Wechseln bringt aber meiner Meinung nach nichts. Immer weg zu rennen hilft da nicht weiter.

Deutsche Schulen leben manchmal wirklich noch im 18 jahundert. Viele Lehrkräfte setzten sich für Gar nichts ein und das war schon bei uns so , und ich spreche im Jahr 2000.

Lass dich nicht Mobben , unternimm was lieber. Geh zu der Person hin (falls alles nicht klappt mit dem Lehrer sprechen usw) Und sagt ihr wenn sie weiter macht sie ne anzeige bekommt

BiaHilfe2  18.04.2022, 08:45

Ich hab jetzt gelsen das du mal in dieser Schule mit einer Lehrerin geknutscht hast. Bitte sie doch um Hilfe

lxnauzumaki4
Fragesteller
@BiaHilfe2

nee das war nur so 😂 aber nein ich habe sie net geküsst

Konsequent durchziehen und Schule wechseln.

Du wolltest das, jetzt mach es auch.Alles Gute Dir fürs Abschlußjahr!

Ja, es lohnt sich, wenn du dich dann wohl fühlst

Du hast den Stein ins Rollen gebracht, jetzt solltest du auch wechseln.