Schule wechseln, 11. Klasse?
Hey, folgendes: Ich bin 16 und jetzt seit 2 Tagen in einer neuen 11. Klasse in der Oberstufe an einem Gymnasium. An unserer Schule gibt es verschiedene Profile. Ich habe das Geoprofil genommen, jedoch fühle ich mich von den Menschen her extrem unwohl. Ich weiss es waren erst 2 Tage aber ich habe keine wirklichen Freunde gefunden. Sitzen tue ich auch alleine. In ein anderes Profil zu wechseln ist mit möglich, da alles voll ist und ich warten müsste bis ein Platz frei wird.
Meine Frage: Ist es schwierig nach der 10. Klasse (also in der 11.) die Schul zu wechseln? Ich würde auf ein anderes Gymnasium ins Geoprofil wechseln. Wie seht ihr das?
2 Antworten
Hey, habe ein ähnliches Problem, bin aus dem Ausland wieder gekommen und bin jetzt auch im S1 im Geo-Profil, habe auch nahezu niemanden den ich kenne, bzw. mit dem ich aktiven Kontake habe. Den Gedanken die Schule zuwechseln ging mir auch schon durch den Kopf, ich habe jedoch nochmal mit meinen Eltern geredet und bleibe jetzt bei dem Entschluss das ich nicht wechseln werde. Wäre für mich eine Komplette neue Umstellung andere Schule alles neu, vielleicht siehst du das ja auch so? Ich probiere einfach ruhig an die Sache ranzugehen, es werden sich bestimmt noch einen Freundschaften knüpfen.
Wechsel nicht, weil du keine Freunde hast.
Mach weiter mit der Schule und konzentriere dich auf deine Noten.
Wenn du Freunde machen willst dann musst du dich auch öffnen und TRAUEN welche zu machen.
Du kannst Gespräche knüpfen und neue Kontakte in deiner Schule herstellen, keine Sorge du schaffst das. Wirklich.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben, bleib stark manchmal muss man einfach alleine durch im Leben. :-) .