Schulwechsel während Sommerferien, möglich?

3 Antworten

Klar kannst du in den Sommerferien wechseln. Du musst halt mit deiner aktuellen Schule alles besprechen, Formular ausfüllen und Unterschriften sammeln. Und in der neuen Schule musst du das auch alles machen. NUR ob du in den Sommerferien alles erledigt bekommst ist die andere Frage, denn ich weiß nicht welche Schulleitung in den Sommerferien im Büro sitzt und arbeitet.

Ich wechsel auch die Schule und mir wurde gesagt das der Schulwechsel natürlich auch mit der alten Schule abgesprochen werden muss. Wichtig ist auch der Grund warum du die Schule wechseln möchtest, wenn der Grund wirklich schwerwiegend ist werden die Schüler normalerweise auch auf der neuen Schule angenommen. Ohne richtigen Grund vermute ich das kein Schulwechsel möglich ist. Ich hoffe für dich, dass du noch wechseln kannst:) !