Schule wechseln?

Chiara221433  14.08.2022, 19:20

Hilft dir deine Mutter nicht beim anmelden oder generell nicjt, weil sie es nicht unterstützt? Weil das würde viel ausmachen

hallo0832
Fragesteller

also sie hilft mir generell nicht. Ich bin die jenige die immer das Restaurant reserviert, die das packet animmt, die Telefonate führt, die bestellt und etc.

2 Antworten

Also erstmal ganz grob. Du musst ein Halbjahr anschließen, damit du wechseln kannst! Du kannst nicjt einfach so die Schule verlassen. Mach am besten einen Termin mit der Schulleitung aus und erkläre ihr die Situation ganz genau. Normalerweise kannst du dann wechseln und erzähl ihr am besten auch, dass deine Mutter dich nicht unterstützt. Das sollte sie wissen!

Frag erstmal nach einem Treffen mit der Schul- bzw. Stufenleitung. Dann bekommst du erstmal ein ganz grobes Bild von den Lehrern und der Schule. Dann kannst du ja eine Hospitationswoche (Schnupperwoche) bekommen und schließlich zum 2. Halbjahr oder zum nächsten Schuljahr entscheiden, ob du wechseln willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer für Geschichte, Sozialkunde, Ethik
hallo0832
Fragesteller

Kann man denn nicht vielleicht eine Woche oder so nach dem Beginn des Schuljahres wechseln?