Schule wechseln, weil ich keine Freunde in der Klasse habe?

3 Antworten

Das kannst du vergessen. Zu den häufigsten Gründen für einen Schulwechsel gehören neben einem Umzug Mobbing, psychische Probleme und stark abfallende Leistungen. Und nichts davon trifft bei dir zu. Du brauchst auch nicht zwingend Freunde die in deine Klasse gehen, es gibt ja noch mehr Schüler.

EvangelionRN  13.06.2021, 07:59

Naja kommt darauf an ob er einfach nur keine Freunde hat oder ob sie ihn systematisch ausschließen. Das wäre dann doch tatsächlich ein vertretbarer Grund.

Mal abgesehen davon ob ein Wechsel überhaupt möglich ist ... frag dich wie weit es auch an dir liegt dass du aktuell keine Freunde hast. In einer anderen Schule ist es ja nicht automatisch besser.

Das ist kein Grund erst wenn sie dich mobben ist das ein grund. Und du kannst ja auch außerhalb der Klasse freunde finden mit denen du dann in der Pause abhängst. Oder du Freundeskreis dich mit Jungs an das geht auch. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Julia