Schulwechsel oder Klassenwechsel?
Hi
ich bin gerade am überlegen was ich machen soll. Da ich ,ich nicht mehr in meiner Klasse wohl fühle werde ich sie verlassen nur jetzt was soll ich machen ,,nur‘‘ die Klasse auf meiner Schule wechseln oder gleich die ganze Schule. Da ich zwar in der anderen Klasse Freunde habe und auch eine Klasse über mir wäre es ja gut die Klasse zu wechseln aber ich habe Angst das dann wieder aus meiner alten Klasse es weiter geht da die natürlich befreundet sind. Und das ich meine zwei Freundinnen in der Klasse wo ich hingehen würde mich nicht so aufnehmen wie jetzt da wir uns jetzt immer nur in den Pausen sehen und außerhalb der Schule nie sehen. Wenn ich halt die Schule wechseln würde hätte ich ein neu Anfang das kann aber natürlich auch in die Hose gehen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Themen oder kann mir seine Meinung sagen?
1 Antwort
Ich kann nur von der andern Seite reden. Eine sehr gute Freundin von mir hat vor 2 Jahren in mejen Klassen gewechselt da sie in der Parallelklasse gemobbt wurde. Die Jungs haben auch zeitweise damit in meiner Klasse angefangen wo man sie dann bremsen musste. Ich freue mich, das sie zu uns gewechselt hat und ushc sie ist froh.
Du könntest ja vielleicht mal die Mädchen Fragen was sie davon hten würden, oder ob sie denken das es nicht besser werden würde.
Solltest du dich dazu entscheiden die Schule zu wechseln, ist es wichtig das du dich nicht verschließt. Sonst geht es wirklich nach hinten los. Dort kannst du wie du schon sagtest von neuem Anfangen, was dir die Angst, das es so weiter geht wie in deiner jetzigen Klasse nehmen