Schule wechseln, ja oder nein?

2 Antworten

Jede Klasse ist ein Glücksspiel wie Lotto oder Casino Roulette. Entweder du hast Glück und triffst ins Schwarze oder du hast Pech und du hast eine Niete. Außerdem kann es auch sein, dass du bei den anderen Dingen dann Pech haben kannst.

Wenn du nicht mehr so lange bis zum Abschluss brauchst, dann bleibe lieber noch in deiner jetzigen Schule. Ich denke es werden sicher noch einige Lockdowns kommen. Dann hast du eventuell Ruhe vor deinen Klassenkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.12.2021, 21:07

Ich will aber Freunde finden. Deswegen will ich eigentlich Schule wechseln. Bin 9. Klasse? Lohnt es sich da noch?

0
verreisterNutzer  17.12.2021, 22:00
@Knoerf

Momentan kann ich gar keine Freunde finden, weil nichts offen hat. Seit einem halben Jahr probiere ich etwas zu finden, aber alles hat zu. Und ich Internet Freundw brauche ich nicht. Ich will mit richtigen Freunden rausgehen, auf Partys gehen,...

0

Ich denke es sollte darauf ankommen, was du für Probleme mit deinen Lehrern hast.

Außerdem werden an den meisten Schulen die Lehrer alle 2 Jahre gewechselt und außerdem kannst du dir nicht sicher sein, ob es an einer anderen Schule besser sein würde. Wenn es wirklich nur an den Lehrern liegt, könnte man dies ja auch mal in der Klasse ansprechen und in der Not zur Schulleitung gehen.

Knoerf  17.12.2021, 20:59

Ich denke du hast falsch gelesen. Er meinte seine Klassenkameraden, nicht die Lehrer. :D

1
verreisterNutzer  17.12.2021, 21:00

Es liegt an meinen Klassenkameraden. Ich finde dort keine Freunde. Man kann ja mal probieren, bzw. schauen wie es auf einer anderen Schule ist, oder? Vielleicht verstehe ich mich ja mit den Schülern dort

1