Klasse versetzt ohne Grund!?

3 Antworten

Frag bei der Schulleitung nett und höflich nach, ob du nicht in deiner alten Klasse bleiben kannst, weil dort auch deine Arbeitskollegen aus deiner Firma sind und ihr euch so besser gegenseitig unterstützen könnt. Wenn es einen neutralen Grund gibt, zum Beispiel ungleich viele Schüler in den Klassen, was ausgeglichen werden sollte, machen sie das vielleicht rückgängig. Wenn der Wechsel was mit dir zu tun hatte werden sie dir das dann sagen. Und selbst dann könntest du Glück haben, wenn du dein Argument mit deinen Kollegen benutzt.

Wenn das nicht klappt und du in der neuen Klasse bist, sieh es als Chance, dass du dich im letzten Jahr noch einmal voll auf das Lernen konzentrieren kannst und dann einen guten Abschluss bekommst. Vielleicht kannst du mit deinen Kollegen auch Lernmaterial tauschen, wenn eure Lehrer euch unterschiedliche Sachen geben. Und hey, es ist sowieso das letzte Jahr!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

daydogu
Fragesteller

Ich bedanke mich ganz Herzlich für dein Tipp. Danke für deine Netten Worte.

Frage doch andere Lehrer. Du kannst doch nicht ohne Grund versetzt werden

daydogu
Fragesteller

ich habe einen alten Lehrer vom letzten Schuljahr angeschrieben, jedoch konnte er mir es auch nicht erklären. Es ist zu 100% die alte Klassenlehrerin, trotz dessen ist es unbegründet. Das einzige was ich mitbekam, waren keine Argumente sondern leere Worte ohne Sinn.

Hast du immer noch am gleichen Tag Berufsschule?

Manchmal versuchen die Betriebe, die Berufsschultage ihrer Azubis ein bisschen zu streuen. Damit nicht alle am selben Tag weg sind.

daydogu
Fragesteller

Wir haben den selben Block.