Schule 12 klasse Versetzung?

1 Antwort

Hallo Ecesnm420,

eine Schule kann erstmal im Prinzip eine Menge tun, ob ein Gesetz dagegen spricht ist vielleicht erstmal weniger wichtig, als was der Schülerin gut tut.

Damit ein Schüler die Schule verlässt kommt meistens zu sehr schlechten Noten noch etwas anderes dazu, wie z.B. sehr schlechtes Verhalten im Umgang mit anderen Schülerinnen oder Lehrern.

Für einen Schüler, der bereits im ersten Halbjahr kaum mit dem Unterrichtsstoff mitkommt, ist es manchmal leichter das zweite Halbjahr schon einen Jahrgang tiefer fortzusetzen und sich so besser in die neue Gruppe mit dem ja schon bekannten Stoff einzugliedern.

Konnte ich die Frage beantworten?

Lieben Gruß

Christoph