Von Berufsschule auf normale Schule?

2 Antworten

Nur, wenn dich die Realschule aufnimmt. Im laufenden Schuljahr eher unwahrscheinlich. Kommt auf die Gründe an, bspw. ein Umzug in einen anderen Schulbezirk. IdR. ist das nicht sinnvoll, die Fächer an den allgemeinbildenden Schulen unterscheiden sich von den berufsbildenden Schulen und die fehlenden Inhalte hast du nicht gelernt. Daher ist ein Rückweg meistens versperrt.

Auf der Berufschule macht man doch normalerweise den theoretischen Teil der Berufsausbildung?

kragenweiter  04.11.2021, 17:39

Er meint wahrscheinlich ein Berufskolleg. An beruflichen Schulen gibt es auch Vollzeitschulen.