Wie noch Versetzt werden?

2 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit noch versetzt zu werden.

Nein.

Gibt es eine Möglichkeit noch versetzt zu werden. Von einem Widerspruch gegen die nicht Versetzung wurde mir abgeraten und eine pädagogische Versetzung ist auch nicht möglich.

Nein, leider gibt es außer dem Widerspruch keine Möglichkeit.

Eine pädagogische Versetzung wäre möglich gewesen, sofern man dir zugetraut hätte, dass du das nächste Jahr ohne große Probleme schaffst. Dies scheint leider nicht der Fall zu sein, sodass eine pädagogische Versetzung nicht in Frage kam.

So bleibt nur der Widerspruch und diesen Weg möchtest du / ihr nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
MisterLOLMC
Fragesteller

Die pädagogische Versetzung wurde abgelehnt, weil sie laut meiner Schule zu spät beantragt wurde und bei einer anderen Frage meinen andere, dass sich ein Widerspruch nicht lohnt und keine Erfolgschancen hat.

Trotzdem Danke

MisterLOLMC
Fragesteller

Ist ein Todesfall in der Familie überhabt ein Grund, den man für den Widerspruch angeben kann?

Linuel  02.08.2022, 18:53
@MisterLOLMC

Grundsätzlich kann man alles angeben.... sofern es die Eltern oder Bruder/Schwester ist war, wird es natürlich eher gewertet als ne Tante oder was weiter entferntes.