Was ist bei Widerspruch sinnvoller?

3 Antworten

Das klappt so nicht. Morgens, bevor du in die Schule bist und Klausur geschrieben hast - war das Familienmitglied ja schon gestorben. Wenn du dich nicht fit fühlst, hättest du/Eltern dich für den Tag oder 2 Tage wegen Krankheit entschuldigen sollen vom Unterricht.

Wenn du eine Klausur, Prüfung, Abitur schreibst, erklärst du mit Antritt der Prüfung / Klausur, dass du dich fit fühlst, die korrigiert, bewertet und gezählt werden soll.

Du kannst ja nicht einfach alles schreiben, jemand muss korrigieren, benoten ... und wenn dir das Ergebnis nicht taugt, legst du Widerspruch ein.

Aber das weißt du und deine Eltern wohl schon, wenn du in der Oberstufe bist.

Ihr könnt das auch in der Schulordnung für Bundesland und Schulform nachlesen.

Gegen was du Widerspruch einlegst, ist dir überlassen. Kannst du auch gegen beides machen.

Aber mal im Ernst: Deine Begründung ist - mit Verlaub - lächerlich. Den Widerspruch zerschmettert dir die Rechtsaufsicht sofort.

MisterLOLMC
Fragesteller

Kannst du es genauere klären, warum es lächerlich ist? Verstehe es nicht.

Jurafuchs  02.08.2022, 15:19
@MisterLOLMC

Diese Mathenote hast du geschrieben. Daran war niemand sonst Schuld, außer du.

Widerspruch kannst du gegen ein falsches Handeln der Schule einlegen, nicht aber, weil du mit deiner eigenen Leistung unzufrieden bist.

MisterLOLMC
Fragesteller
@Jurafuchs

Die 4 Punkte in Mathe sind die End Note nicht die Note der Klausur

Jurafuchs  02.08.2022, 15:23
@MisterLOLMC

Dann eben so.

Diese Entstanden durch dein nicht-Lernen oder was auch immer.

Den Widerspruch kannst du dir sparen. Wenn du die KLausur nicht hättest schreiben können, hättest du ja ein Attest vorlegen können.

Frag nach einer Nachprüfung, stramm lernen, dann könntes es auch klappen.

MisterLOLMC
Fragesteller

Wie macht man das? Also das mit der Nachprüfung.

Persepolis95  02.08.2022, 15:28

Weiß nicht, ob es jetzt nicht schon zu später ist, darum zu bitten.