Versetzung 11. klasse NRW?

2 Antworten

Du hast das gehört....ah ja...

Frag doch einfach bei deinem Oberstufenkoordinator nach.

In NRW gibt ea dieses Jahr keine Sitzenbleiber (was sicher nicht gut ist), aber freiwilliges Wiederholen geht.

Und...mal ehrlich...wenn mn mit grossen Lücken in die Q1 geht, macht das sicher wenig Sinn.

Aber es sagen ja immer die schlechten Schüler, dass sie sich dann natürlich anstrengen werden🙄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Es werden angeblich in DE/AT/CH so gut wie alle Schüler versetzt aufgrund von Corona. Manche Schüler nützen das auch gezielt aus und hätten den Abschluss eigentlich nicht verdient.

Woher ich das weiß:Recherche