Pädagogische nicht Versetzung widersprechen? 11 Klasse (Abi)?
Hallo zusammen,
Folgendes in Kurzform
Tochter hatte 4 Vieren und hat sie nun durch 2 Sprechprüfungen weg bekommen und dadurch die Chance bekommen pädagogisch versetzt zu werden in Klasse 11.
Nun wurde das abgelehnt und das obwohl sie bei der Sprechprüfungen mit 2 abgeschnittenen hat.
Wir haben jetzt Widerspruch eingelegt und hoffen so noch auf eine positive Entscheidung.
Man muss hinzu fügen das sie in der Klasse nicht wirklich Anschluss hatte.
Notenkonferenz war jetzt schon am Freitag.
Was können wir noch tun, bzw wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit?
Danke euch
2 Antworten
Warum sich nach der 10. Klasse weiter durch das Schulsystem quälen? Viellicht ist eine Berufsausbildung zur Elektrikerin, zur Pflegefachkraft oder Großhandelskauffrau die bessere Wahl?
Die Chancen, jetzt noch eine Ausbildungstelle zu bekommen, stehen sehr gut.
Note 4 oder 4 Punkte? Das wäre schon wichtig zu wissen. Wenn es die Note 4 ist, ist es ungerechtfertigt, da auch eine 4, noch eine positive Note ist. Sind es 4 Punkte, sind es Unterkurse und dann wäre ein Sitzenbleiben eventuell gerechtfertigt.
Doch das Bildungssystem ist leider korrupt, veraltet und unfair. Ich spreche aus Erfahrung. Wendet euch am besten an einen Anwalt oder wenn gar nichts mehr geht, an die Medien.
Geht es vielleicht um den Q Vermerk beim Übergang von der Realschule auf ein Gymnasium. Ansonsten: Man kann wegen Note 4 nicht sitzenbleiben,
Eigentlich nicht aber ich habe im Bildungssystem vor allem eines gelernt: Es gibt nichts, was es nicht gibt. ;)
Sie ist jetzt in der 10 und wollte aufsteigen in die 11.
Note 4
Das gesamte Zeugnis hat nur 2 Vieren und sonst nur 1,2,3 Noten.