Soll ich der Beziehung eine Chance geben?
Hallo alle zusammen, hab ja schon vor ein paar Tagen mal was wg meiner Trennung geschrieben....meine Frage dazu...
Ist es tragbar dem ganzen eine Chance zu geben erstmals nur jedes zweite Wochenende sich zu treffen ohne mein Kind,(Papawochenende) zu schauen ob das überhaupt noch funktionieren kann als Paar und dann langsam wieder mit meinem Kind die Wochenenden zu verbringen???
Für mich ist es grad sehr schwer weil er grad sagt er schafft das mit meiner Tochter nicht und Abstand würde jetzt beiden gut tun...
Mein Kind ist mir das wichtigste versteht mich nicht falsch ...bin der Meinung alles zu tun dafür das es für alle passt...im Grunde ist es nur Eifersucht die Mama teilen zu müssen.
9 Antworten
Hey, danke für deine Offenheit. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass du gerade hin- und hergerissen bist. Dein Vorschlag, sich erst mal jedes zweite Wochenende zu treffen – ohne dein Kind – klingt nach einem vernünftigen Kompromiss. So könnt ihr beide in Ruhe herausfinden, ob da überhaupt noch eine Basis ist, ohne dein Kind sofort wieder in die Dynamik einzubeziehen.
Dass dein Partner gerade sagt, er schafft das mit deiner Tochter nicht, ist natürlich hart – aber auch ehrlich. Vielleicht ist der Abstand tatsächlich eine Chance, dass ihr beide reflektieren könnt, was ihr wollt und was realistisch möglich ist. Und ja, Kinder können eifersüchtig sein, das ist nicht ungewöhnlich. Aber wenn dein Kind spürt, dass du es ernst nimmst und nicht einfach jemanden „überstülpst“, ist das schon ein wichtiger Schritt.
Am Ende zählt, dass es dir und deinem Kind damit gutgeht – und dass du dich nicht verbiegst, nur um eine Beziehung zu retten. Schritt für Schritt klingt da auf jeden Fall gesünder als gleich alles auf einmal.
Vielen Dank für deine einzige vernünftige und neutrale Meinung
Ich denke nicht, dass du jemals einen Partner finden wirst, der sich um ein fremdes Kind kümmert. Zumindest keinen, in den du dich verliebst.
Von daher überleg dir gut, ob du den in den Wind schießt. Generell wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, eher alleine durch`s Leben zu gehen.
Ist es Eifersucht die Mamas teilen zu müssen, oder sieht dein Kind vielleicht etwas, was du nicht siehst, weil du es nicht kannst oder möchtest?!
Ich bin mittlerweile (und darüber bin ich unfassbar froh) so weit, wenn ich merke meine Kinder verändern sich, ziehen sich zurück oder machen Andeutungen, ist das für mich ein klares Zeichen von „das passt hier nicht“.
Ich war in der Situation dass ich trotz Zeichen meiner Kinder die Beziehung zugelassen habe, jetzt habe ich ein Riesen Chaos mit verletzten Kindern die ich erstmal wieder aufbauen muss.
Davon abgesehen, die Zeit ohne Kind wird toll für euch beide, kommt dein Kind aber wieder mit ins Spiel wird es wahrscheinlich irgendwann nachlassen.
Sagt er nicht schon, dass er das mit dem Kind „gerade nicht so kann“?!
Ich mag dir ehrlich nicht zu nah treten, aber ich habe sowas auch schon durch. Deine Tochter braucht dich -ein Mann nicht. Klar meldet er sich.. vielleicht würde er auch gern, aber wenn ich dir einen Rat geben darf, warte bis deine Tochter soweit ist, bis sie die Stabilität hat die sie braucht und bereit ist einen Mann an Eure Seite zu lassen. Ich kenne den Wunsch nach Partnerschaft und und und, aber wir als Mütter sind in erster Linie einfach Mütter. Wenn sie etwas älter ist, der Schmerz verblasst ist und sie ok mit der Situation ist, dann wird es für sie auch gut sein wenn du als Mama einen Partner hast.
Danke vl hast du recht er hat es heute eh beendet sehr feige über WhatsApp. Das sagt schon alles....
im Grunde ist es nur Eifersucht die Mama teilen zu müssen.
Und genau DADURCH ein klares fettes dickes NEIN.
Er hat keine zweite Chance verdient. Man freut sich wenn seine Frau glücklich ist durch kinder oder auch anderes und ist nicht darauf eifersüchtig.
Als Beispiel.
Meine Frau hat 2 Pferde. Als wir frisch zusammenwaren fragte sie mich mal irgendwann verduzt ob ich garnichts dagegen habe wenn sie so oft bei den Pferden ist. Weil wohl ihre ehemaligen Freunde immer eifersüchtig auf die Pferde waren....
Für mich war das sowas von befremdlich XD
Mal im ernst. Meine Frau STRAHLT förmlich durch diese beiden Pferde... Ich wäre wirklich ein idiot wenn ich ihr das verwehren würde oder eben eifersüchtig darauf wäre....
Und gleiches gilt eben auch oder sogar erstrecht bei einem kind... Ist doch logisch dass eine Mutter FEUER und FLAMME für ihr kind ist.
Mich würde das viel eher erfreuen wenn ich die Frau so strahlen sehe durch das Kind.
VIelleicht bin ich eine abnormalität unter uns Männern... Aber ich glaube richtige Männer denken und handeln da ganz ähnlich.
Es gibt nichts schöneres als die eigene Frau wirklich vor glück strahlen zu sehen.
Danke für deine Meinung...
Sie akzeptiert keinen an meiner Seite sie ist da wirklich extrem...geh deswegen auch zur Psychologien...ich kann net los lassen...dadurch er jeden Tag schreibt wird es net besser eher noch schlimmer
es spielt keine Rolle ob deine Tochter da keinen akzeptiert.
Wie gesagt, wären seine gefühle da wirklich ECHT, dann würde es ihn so oder so erfreuen das deine Tochter dich erstrahlen lässt.
OBENDREIN verstehe ich nicht wie man etwas NICHT haben will, was buchstäblich aus der angeblichen Traumfrau entstanden ist.
Wäre die Liebe zu dir wirklich so aufrichtig und stark, würde er zwangsläufig auch dein Kind lieben da es eben von dir stammt.
Wie gesagt. Nur weil ein kind etwas auf bockigen Kurs geht und blockt, ist das beim besten willen kein grund.
Er hat Probleme mit dem Kind? Funktioniert niemals, du wirst ewig zwischen den Stühlen stehen und zwischen den beiden vermitteln. Lass es besser ganz
Wieso meldet er sich jeden Tag seit der Trennung ?
Schau meine Antwort an da hab ich es detailierter beschrieben.
Und mein Bauchgefühl liegt selten falsch.
Vielleicht um eine Kontrolle zu behalten! Ich rate dir aus eigener Erfahrung, gib acht auf dich und deute nicht „oh der meldet sich der will doch…“
Ich denke das er gerne ein zusammen leben hätte ( Fernbeziehung)aber ed nicht so klappt wie gewollt und merkt das mein Kind mich viel mehr braucht wie andere...der Trennungsschmerz vom Papa war sehr groß und da hat sie viele Emotionen die sie mit 6 Jahren noch nicht so äußern kann...ich bin sehr verzweifelt und möchte einfach alles versucht haben...