Soll ich dem Mädchen hinterher laufen, wenn sie wegläuft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil...(MIT BEGRÜNDUNG!!!) 75%
Nein, weil...(MIT BEGRÜNDUNG!!!) 13%
Banane🤤😹 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...(MIT BEGRÜNDUNG!!!)

Ja natürlich geh zu ihr. Frage sie, ob alles in Ordnung ist, sei bei ihr. Ihr seid doch zusammen. Sie würde es vielleicht auch so machen. Und wenn sie in diesem Moment alleine sein will, sagt sie es.

verreisterNutzer  08.09.2019, 13:01

Habe nur für den Fall der Fälle gefragt, eine Freundin habe ich leider nicht xD

Für eine gute Antwort brauche ich mehr Kontext...

Wenn Du sie geärgert hast oder irgendwas gemeines gesagt und es auch gemeint hast, dann solltest Du ihr nicht hinterher gehen. Sie möchte zu Recht Ruhe vor Dir.

Wenn Du nicht weißt, warum sie weg geht, sie traurig aussieht oder sich komisch verhält und Du ihr helfen möchtest, dann solltest Du ihr hinterher gehen. Als Freunde macht man das so. Frag sie dann, ob alles okay ist und ob Du bei ihr sein darfst. Wenn sie letzteres verneint, solltest Du das akzeptieren und ihr etwas Raum lassen.

Ja, weil...(MIT BEGRÜNDUNG!!!)

Zeigt, dass du sie im Ernstfall auch mal über die Gruppe stellen kannst. Fördert im Idealfall Zuneigung und im Schlimmstfall lässt es dich wie ein Hündchen wirken.

Kommt auf das Szenario und die beteiligten Akteure an.

Gruß Than

Ja, weil...(MIT BEGRÜNDUNG!!!)

Wenn du glaubst, dass du schuld bist würde ich hinterhergehen und das direkt klären