Soll ich mir diese Simson kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, sieht erstmal soweit gut aus. Wichtig wäre:

  1. Ist die ABE vorhanden? Wenn dieses Zulassungspapier fehlt, gleich Hände weg.
  2. Läuft der Motor? Probefahrt machen. Oder gleich 500 Euro runterhandeln.
Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

naja, diese DDR 2 Takter sind nicht so umweltfreundlich. Ich habe jetzt einen Elektro Roller.

Mittlerweile wird es Probleme geben mit der Ersatzteilversorgung

Amtsschreck  18.08.2023, 16:50
Mittlerweile wird es Probleme geben mit der Ersatzteilversorgung

Nein, definitiv nicht. Die Firma MZA hatte alle notwendigen Maschinen und Lizenzen von Simson nach der Insolvenz 2002 aufgekauft und produziert bis heute munter weiter.

Kyle01  18.08.2023, 17:47
@Amtsschreck

Prinzipiell kann man sich ein ganzes Moped aus repro-Teilen kaufen.

Und der Duft von Zweitaktgemisch ist einfach unverbesserlich

Nomex64  18.08.2023, 17:51

Ehe es da Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt wirst du keinen mehr finden der deinen E-Roller reparieren kann.