Soll ich bei mein Freund melden oder soll ich warten bis er sich meldet?

6 Antworten

Lass ihm mal seine Ruhe und warte (auch wenn es dir schwerfällt) ab, ob er sich von sich aus bei dir melden möchte ...

Du stehst dir mit deinem Klammern und der inneren Unruhe wirklich selbst im Weg. Wenn du nicht lernst, etwas lockerer zu lassen, wird er mit der Zeit immer lockerer lassen ...

Aber etwas stimmt ja nicht in eurer Beziehung. Das schleppt sich so lange weiter, bis ihr entweder die Dinge klärt und einen Weg miteinander findet, den ihr beide so gehen wollt oder eure Wege trennen sich ...

Lass ihm mal ein bisschen Freiraum. Wenn er bei Dir wohnt seht Euch doch sowieso häufig. Er wird sich schon melden. Vielleicht braucht er mal kurz ein bisschen Ortswechsel nach dem Streit mit Dir. Relax und kümmere Dich um Dich selbst. Ziehe Dir was schönes an, mache ein Peeling oder treffe Dich in der Zeit mit Freunden oder mit Familie. Oder genieße einfach mal die Zeit für Dich alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn du ihn jetzt auch noch im Urlaub nervst, erreichst du genau das Gegenteil. Lass ihn in Ruhe. Du hast dich gemeldet, wenn er dir was zu sagen hat, wird er es tun. Du gehst ihm sonst nur auf den Keks und riskierst, dass er im Urlaub den Entschluss fasst, dass es ätzend ist, wie du dich verhältst. Lass ihm mal Luft zum Atmen.

wir hatten so viel Stress deswegen ist er zu seinem Freund gefahren

Dann lass ihn auch erstmal in Ruhe. Er muss sich erstmal abreagieren und ablenken, der wird sich schon noch melden.

Nutz die Zeit für dich und denk auch drüber nach warum ihr gestritten habt und wie ihr das Problem lösen könnt. Wenn er zurück ist redet ruhig und vernünftig drüber.

Bitte lass dieses Psychogequatsche von wegen Zeitpunkt X abwarten bis man sich melden "darf", oder IHN dazu zubringen SICH zu melden.

WENN DU was von IHM willst, dann meldest DU dich bei IHM.

Ansonsten lässt du ihn in Ruhe.

Karonderwolf  16.03.2023, 10:23

Beste Antwort hier bisher hier.