Soll eine kastrationswunde so aussehen (Katze)?

4 Antworten

Das Bild sit so nicht wirklich aussagekräftig, da man Farben nur unscharf erkennt. Leckt die Katze viel dran? Die untere Stelle sieht etwas rot aus.

Bei Unsicherheit lieber morgen vor dem Wochenende den TA drauf schauen lassen. Kann teils auch die Tierarzthelferin schnell zwischendurch

Also ich denke das ist normal solange nichts Eitert oder Blutet oder Rot ist ist es in Ordung wenn Du dir nicht sicher bist gehe einfach zum Tierarzt :)

Ist es trocken und fühlt sich nicht heiß an? Dann ists in Ordnung. Die Tierärzte achte nicht so sehr auf eine feine Bikininaht, deswegen sieht das wohl so knubbelig aus. Solang da nichts schlecht riecht, nässt und heiß ist, scheints gut abzuheilen. 

katze kastriert ist die wunde entzündet?

Meine Katze wurde gestern um 15 Uhr kastriert. Gestern hat sie an einem faden gezogen also musste die halskrause angezogen werden. Heute morgen sah die wunde recht gut aus war trocken und nicht Rot oder so. Am Abend habe ich dann nochmal geschaut und es ist etwas geschwollen aber nicht Rot. Die Fäden scheinen sich gelockert zu haben. Kann mir bitte jemand sagen ob die wunde okay aussieht oder ich morgen zum Arzt gehen sollte... Falls es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Danke

...zur Frage

Katze schläft viel nach Kastration

Hallo, also meine Katze wurde Donnerstag kastriert und muss nun 10 Tage einen Kragen tragen. Sie erscheint mir zwar vollkommen gesund, trinkt und frisst, schläft aber viel, bzw. ruht sich aus. Sie sitzt hauptsächlich in einer Ecke und beobachtet und schläft. Spielen will sie überhaupt nicht, weder mit mir noch mit ihrem Bruder. Und es macht den Anschein als möchte sie gerne alleine sein. Wie lange dauert es bis sie wieder ganz fit ist? Den Kragen versucht sie sich nicht abzumachen, schlurft mit ihm aber durch die Gegend, und ich kann ihn nicht zwischendurch abmachen, da das wieder dranmachen eine Katastrophe ist (sie mag nicht gestreichelt werden). Kann es sein, dass ihr Verhalten am Kragen liegt? Schmerzen scheint sie nicht besonders zu haben und die Wunde sieht super aus. Danke :-)

...zur Frage

Katze hat sich Faden zwei Tage nach Kastration selbst gezogen. Grund zur Panik?

Hallo, ich weiß nicht ob meine Angst begründet ist. Unsere Mietze hat sich nur zwei Tage nach der Kastration den Faden selbst gezogen!!! :o Sie wurde Freitag Mittag kastriert und ist sonst nicht an die Wunde gegangen aber eben war der Faden weg. Muss ich mir Sorgen machen?  Ich rufe morgen früh gleich beim Tierarzt an aber wie mache ich das heute Nacht? Ich habe natürlich eine Riesenangst, dass die Wunde aufgeht oder dass sie wieder drangeht. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?