Soll die Ampelregierung abgewählt werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die Ampel Regierung soll bleiben weil.. 57%
Die Ampel Regierung muss abgewählt werden weil.. 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ampel Regierung muss abgewählt werden weil..

Leider sieht unser Rechtssystem die Abwahl einer Regierung nicht vor, sonst wären wir diese extrem Grün eingestellte und schlechteste Regierung seit 1949 bereits los.

Wenn der Geschäftsführer einer GmbH die geltenden Steuergesetze falsch auslegt und damit 6 Millionen illegal erwirtschaftet, dann muss er sich dafür vor Gericht verantworten und erhält eine entsprechende Strafe. Unsere Politiker haben die geltende Verfassung nicht eingehalten und werden dafür nicht im geringsten zur Verantwortung gezogen, selbst eine Entschuldigung mit Rücktrittsangebot ist nicht erfolgt.

Nachdem die "Coronahilfen" nicht anderweitig verwendet werden können, wird nicht an freiwilligen Leistungen ins Ausland gesparrt oder an den eigenen Sachleistungen + Bezügen statt dessen hat man beschlossen den Bürger stärker zu belasten. Die bereits durch politische Entscheidungen extrem teure Energie wird weiter verteuert usw. Zudem will man die Schuldenbremse wieder - meiner Einschätzung nach illegal - nicht einhalten indem man das Ahrtal und die Kriege als angebliche Notlage nutzt.

Daher ist es allerhöchste Zeit diese derzeitige Regierung zu beenden. Leider geht das aber nicht so einfach und diejenigen die es könnten:

  • FDP Ampelkoalition beenden
  • Scholz Vertrauensfrage

machen es nicht, da dieses ihr politisches Ende bedeuten würde.

Die Ampel Regierung muss abgewählt werden weil..

Wenn ich als Bürger mal 30 Minuten länger als die Parkscheibe eingestellt war, geparkt habe, muß ich 20 € zahlen. Wenn aber unsere Regierung Milliarden falsch verwendet und gegen das oberste Gesetz, unser Grundgesetz, verstößt, passiert nichts, jedenfalls fast nichts, wir alle müssen dafür bezahlen, beim Heizen, beim Tanken, beim Strom, bei Kartoffeln, Fleisch, Milch und Brot, die durch den Wegfall der Diesel-Subventionen für die Bauern teurer werden, durch Wegfall der Solarförderung und der Förderung der E-Mobilität usw. usw..

Die Ampel Regierung soll bleiben weil..

Bei ständigem Richtungswechsel kommt man nie an ein Ziel.

Richard86
Fragesteller

An welches Ziel?

Die Ampel Regierung soll bleiben weil..

In den heutigen, schwierigen Zeiten ist es leicht zu sagen dhe Regierung ist schlecht, aber würde es eine andere ihre Sache besser machen? Klar, Ampelgegner schreien jetzt ja, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Die Ampel Regierung soll bleiben weil..

Wenn sie zumindest am Klimageld und dem Industriestrompreis festhalten würde wäre das kein Problem.