Soll Deutschland mehr für den ÖPNV machen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja ÖPNV ist wichtig 90%
Nein ÖPNV ist nicht wichtig 10%

7 Antworten

Ja ÖPNV ist wichtig

Insbesondere NRW ist mir hier ein Dorn im Auge, gerade in Herne, Velbert und Radevormwald muss noch viel ausgebaut werden und es müssen stillgelegte Bahnstrecken wieder im Betrieb genommen werden.

Auch müsste die Anbindung an Düsseldorf und Köln verbessert werden.

Wenn alles gut läuft, wäre man prinzipiell beispielsweise schneller von Düsseldorf nach Velbert mit dem Zug (ca. 25 Minuten), als mit dem Auto (45-60 Minuten).

Hier übrigens die komplette Liste an Mittelstädten ohne SPNV (Velbert ist hier ausgenommen, weil faktisch dennoch eine Anbindung an dem SPNV besteht):

https://eisenbahn.fandom.com/wiki/Deutsche_Mittelst%C3%A4dte_ohne_Schienenpersonenverkehr

Ja ÖPNV ist wichtig

Das wäre meiner Meinung nach mal wirklich eine Bemühung in Sachen Umweltschutz. Ich finde, der ÖPNV sollte ausgebaut werden und vor allem Fernreisen mit der Bahn sollten deutlich günstiger werden.

Ich versuche selbst so oft wie möglich mit Bus und Bahn zu reisen und muss jetzt wieder wegen des Bahnstreiks aufs Auto ausweichen. Dabei merke ich wieder, dass ich mit dem Auto schneller und nur halb so teuer (trotz BahnCard 50) unterwegs bin. Das ist kein Anreiz umweltfreundlicher zu reisen.

Ja ÖPNV ist wichtig

Ja man sollte mehr für den ÖPNV machen. Vllt gibt es dann weniger Komplikationen.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja ÖPNV ist wichtig

Das ist dringend notwendig!

LG und schönen Tag

Ja ÖPNV ist wichtig

Besonders auf dem Land. Da ist es teilweise noch wie im Mittelalter.