Soll das lustig sein oder ist das nur ekelhaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jeden Menschen verstehen, der folgend ein WC reinigen muss, dass er sich von mänlichen Besuchern wünscht, dass diese im Sitzen urinieren.

Eine derartige Bemerkung von Männern ist schlichtweg dümmlich / substanzlos.

Kittyhawkins  29.12.2021, 08:26

Als Inhaberin einer Fußpflegepraxis, die ihren PatientInnen ein WC zur Verfügung stellt, weiß ich leider, wovon der Herr spricht. Es gibt leider Frauen, die setzen sich auf keine noch so saubere, fremde Klobrille. 🙄

5
Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 08:33
@Kittyhawkins

Hehehe, stimmt! Ich war so lange nicht mehr auf einem öffentlichen Klo, habe das voll vergessen^^

1
Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 11:36

Ja, also mehr als dümmlich würde ich auch sagen

0
wilees  30.12.2021, 09:34

Besten Dank für's Sternchen.

0

Hallo Shadowly,

zu sagen, auf die Toilette zu gehen, ist nicht anders, als zu sagen, z.B. etwas trinken zu wollen. Viele Menschen zeigen aber bei dem "da unten" oft eine Aversion - verbunden mit einer Assoziation an Schmutzigkeit wie auch Tabus.

Bei der Bitte, sich zu setzen, geht es auch um Schmutzigkeit: hier das vermeiden von Spritzwasser. Oft wird beobachtet, dass Frauen sich dann über das Toilettenbecken hocken, um nicht auf dem vermeintlich schmutzigen Sitz zu sitzen. Da ist such schon von Unfällen berichtet worden.

Jetzt kann man das Ganze in etwas andere Worte fassen: um z.B. jemanden zu zitieren: ich bin schnell zu den Wassern; hier darfst Du zu den Wassern gemütlich Platz nehmen. Als mögliche Antwort wäre ein Schmunzeln wie die Worte "zu den Wassern mag ich es, Platz zu nehmen", möglich.

Mit vielen lieben Grüßen und einem guten Rutsch ins Neue Jahr

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 14:06

Frohes neues Jahr dir auch!

1

Ich überlege grade nur,wie man auf dieser Welt leben kann,wenn man so niedrigschwellig ein gewisses Gefühl für Ekel entwickeln kann...?🤔 Hm...

Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 08:31

Ich ekel mich vor den meisten Menschen, da hast du Recht. Ich suche auch nach einem Haus auf einem abgelegenen Berg mit einem See drumherum

0
Marionetto  29.12.2021, 08:35
@Shadowly

Ich meinte es ja nur so generell,nicht Dich persönlich. Du warst nur eben der Anlaß zu meinen Gedanken dazu...

Fühlst Du Dich denn eigentlich eher so wie ein Eremit, Misanthrop, oder nur sehr introvertiert? 🤷‍♂️

0
Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 08:55
@Marionetto

Ich bin eigentlich nur introvertiert. Aber ich habe festgestellt, dass die Spezies Mensch nur mit Vorsicht genießbar ist

1
Marionetto  29.12.2021, 09:00
@Shadowly

Tja,absolute Vermeidung ist halt sehr schwer! : "If you are going through hell,keep going!" (Winston Churchill)...🤭

1

Ekelhaft finde ich daran nichts.

Es ist halt einfach nicht witzig, mehr nicht...

Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 08:22

Ja es ist nicht witzig. Aber du bist auch keine frau oder?

0
Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 08:25
@sccangel09

Ok, weil ich weiß nicht wie du es finden würdest. Beim ersten mal habe ich noch ein unechtes Lachen hinbekommen.. Beim zweiten mal, wo ich mit dieser Person und noch einer anderen zusammen war, dachte ich mir halt im nachhinein, dass das schon extrem ekelhaft ist. Ich meine nicht mal mein Partner würde sich trauen irgendwelche Witze zu machen, wie ich auf Toilette gehe, also. Keine Ahnung. Das ist halt primitiv und ich weiß nicht ob ich mit so Leuten noch was zu tun haben will. Ich denke mal, wenn ich eine Königin 18. Jahrhundert wäre, dann würde er für so einen Spruch die Todesstrafe bekommen. Einfach mal zum Verständnis

0
sccangel09  29.12.2021, 08:26
@Shadowly

Ich finde es trotzdem nicht ekelhaft, sondern einfach übertrieben unlustig

4

Harmloser Witz, wenn auch nur mäßig witzig. Aber auch nicht "extrem ekelhaft". Auf jeden Fall kein Grund, da so ein Drama draus zu machen.

Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 14:12

Ok wenn eine Frage bei GF schon Drama für dich ist ^^

0
Gummipunkt  29.12.2021, 15:23
@Shadowly

Nö, eine Frage an sich ist sicher kein Drama. Aber deine Formulierungen, nicht nur in der Frage, sondern vor allem auch in deinen Kommentaren, klingen schon arg dramatisierend.

0
Shadowly 
Fragesteller
 29.12.2021, 15:41
@Gummipunkt

Du verwechselst Drama mit gesundem Stolz. Wenn mich eine Person aufgrund ihres Charakters anekelt, bin ich trotzdem entspannt. Ich kann auch ohne emotional zu sein meine Meinung schreiben. Vielleicht ist das bei dir anders. Du liest hier meine Wörter hast aber sonst keine Ahnung ob ich Vllt das ganze hier nur aus Langeweile tu. Vielleicht betreibe ich einfach Studien über die homo sapiens. Und solche Personen mit primitivem Verhalten, die eine Frau nicht auf Toilette gehen lassen können ohne sexistischen Spruch könnte ich auch einfach aus meinem Leben löschen. Manche Menschen sind aber auch durch zb Alkohol so abgestürzt, dass sie nicht mehr merken, was schön und was ekelhaft ist. Oder was lustig ist und wofür man ganz entspannt eins aufs Maul von mir bekommen würde. Und ja ich könnte jemanden auch ganz entspannt aufs Maul hauen.

0
Gummipunkt  29.12.2021, 15:50
@Shadowly
Du liest hier meine Wörter hast aber sonst keine Ahnung ob ich Vllt das ganze hier nur aus Langeweile tu

Genau. Deswegen mache ich in meinen Kommentaren ja auch keine Aussagen über dich, sondern sage nur, wie deine Texte aus meiner Sicht rüberkommen. Was du daraus machst, ist deine Sache.

0