Kann mir einer diesen Witz erklären (bin zu dumm)?

4 Antworten

Ich veerstehe den Witz so - allerdings ist es ein Päärchen:; due Frage, ob man noch zusammen einen Kaffee trinken geht, endet meist sowieso bei dem einen oder der anderen zu Hause.

Also kann man auch direkt zu Hause einen Kaffee zusammen trinken - oder zumindest die ABsicht bekunden, um dann dort zu landen, wo man eigentlich imemr irgendwnn landet, als Päärchen: im Bett.

Also - zu mir oder zu dir - einen Kaffee trinken gehen?

NoHumorWeilDumm
Fragesteller

Hab ich vergessen zu sagen... Es geht nicht um Sex. Es ist eine kurze Unterhaltung zwischen zwei Kollegen (beide männlich).

Also ich interpretiere den Witz auf zwei Arten:

  1. Der Kaffee zu hause ist billiger (schlechtere Qualität). Deswegen trinken sie den im Restaurant.
  2. Der "andere" lädt den "einen" zum essen ein. Deshalb will er den teuren.

Die "1." Art ist aber nicht lustig. Die "2." passt finde ich am ehesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl der Wink mit dem Zaunpfahl sein, gehen wir zu mir oder zu dir...

NoHumorWeilDumm
Fragesteller

Hab ich vergessen zu sagen... Es geht nicht um Sex. Es ist eine kurze Unterhaltung zwischen zwei Kollegen (beide männlich).

Wenn es Kollegen waren, wird das wohl ein Insider gewesen sein. Wer weiß, was die da meinen ...