Soll das Lied "Gib uns Regen, Pan" verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde den Song trotz allem ok. 80%
Nicht gerade verbieten, aber nicht mehr spielen. 10%
Damals wusste man es nicht besser. 10%
Dieser Song ist nicht gut gealtert, verbieten. 0%
Komplett aus der Zeit gefallen. 0%

6 Antworten

Ich finde den Song trotz allem ok.

Im Songtext geht es um einen Hirten, der Pan anruft, in ein trockenes Land Regen zu schicken und die Erde "grün" zu machen.

Es gibt auch im Klimawandel grosse Dürregebiete und je nach Tradition rufen die Einheimischen ihre Ahnen oder Götter an und bitten um Regen. Das kann vorübergehend ebenso in Mitteleuropa passieren, dass die Bauern im Sommer zuwenig Wasser für die Felder haben und die Ernte vertrocknet.

Jedoch egal, ob das Lied jemandem passt oder nicht, sowas amtlich zu verbieten, wäre unsinnig. Ein Verbot müsste erst von den Behörden beschlossen werden, mit gesetzlichen Auflagen und Strafen ausgestattet werden und schliesslich von der Polizei durchgesetzt werden.

So einen kostenintensiven Aufwand für "nichts", kann ich mir in einer Demokratie nicht vorstellen.

Ich finde den Song trotz allem ok.

Es gibt nicht nur Flut sondern auch Dürren.

Außerdem kannst du "Deutschland Deutschland über alles singen" ohne dass dir eine Strafe droht da wird man sowas sicher nicht verbieten.

Ich finde den Song trotz allem ok.

schlag dies doch unserer Verbotspartei vor.

Im Klimawandel verdunstet mehr Wasser also gibt es auch mehr Regen.

Ich finde den Song trotz allem ok.

Es gibt auch Trockenheit. Zu wenig Regen ist auch Mist .

Nicht gerade verbieten, aber nicht mehr spielen.

Alleine weil pan doch keinen regen bringt, das macht hinten und vorne keinen sinn :-/

Ichweisses75
Fragesteller

Aber er singt es doch.

Kriegstaube  05.02.2022, 19:11
@Ichweisses75

Ja aber weil ich singe der osterhase kommt zu weihnachten, stimmt das noch lange nicht :-)