Soll benzin 5€ pro Liter kosten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 56%
10€ wäre besser 31%
ja 13%

9 Antworten

ja

Salue

Das Autofahren würde ja nicht teurer. Man kauft sich statt einer übermotorisierten teuren Raser-Kiste einfach einen Kleinwagen, der die Hälfte säuft. Dazu kostet er als Neuwagen viel weniger, was die Amortistion pro Jahr um mehrere Tausend Euro zusätzlich senkt.

Die Deutsche Autoindustrie müsste allerdings etwas Federn lassen, ihre Modellpolitik geht zurzeit in die falsche Richtung. Höhere Geschwindigkeiten als 130 km/h wären dann abgesperrten Rennstrecken vorbehalten.

Tellensohn

Jein - ein gewisser Grundbedarf sollte preislich wie bisher bleiben, alles, was darüber hinaus geht, dürfte gerne teurer werden ... Wenn ich die Zahl der SUVs mit starken Motoren sehe, dann ist Sprit definitiv zu billig, gleiches gilt wenn ich betrachte, wofür Autos alles so benutzt werden ...

nein

Und dann heulen, weil Brot 15 der Laib kostet, ein Kilo Fleisch 80, und das gesamte Leben sich ei fach verteuert. Nein der soll rubter auf 1995er Niveau.

Wieder jemand der Stimmung macht und sich für ein Öko ausgiebig.

Früher oder später wird es mal soweit kommen. Dann ist das Geld weniger Wert, die Leute haben dafür ein höheres Einkommen und es gibt bessere und günstigere Alternativen.

nein

Denn damit würden Preise z.B. für Dinge des täglichen Bedarfs massiv steigen, sodass sich das keiner mehr leisten kann.