Tanken die Menschen auch wenn der Liter Benzin 5 Euro kosten würde.?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die meisten Menschen werden tanken müssen. Die einen mehr, die anderen weniger. Wie sollen dann die Leute z.B. zur Arbeit kommen die nicht die Chance haben öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen?! Ich persönlich müßte auch bei 10€ pro Liter zum tanken. Wir verdienen damit unser Geld. Problem, wir müßten dann den Preis für die Endkunden erhöhen das es für uns kein draufzahlgeschäft wird. So wird es auch bei Speditionen der Fall sein. Somit wird alles teurer, nicht nur der Sprit. Im Endeffekt bezahlen alle mehr, ob Autofahrer oder nicht.

Es wird mit Sicherheit bei den meisten zuerst überlegt ob gewisse Fahrten jetzt wirklich nötig sind. Besser geplant das man das Fahrzeug nicht so oft braucht. Aber komplett verzichten funktioniert bei den meisten nicht. Bei mir im Umkreis zumindest nicht. Ich wohne mitten in der Pampa. Zum Glück habe ich Vorkehrungen getroffen bevor der Sprit so teuer wurde. Als der Krieg anfing, hatten wir schon so ne Vorahnung und haben alles Vollgetankt was möglich ist. Das reicht uns noch ne ganze Weile. War zwar ne Hardcorerechnung aber jetzt bin ich froh drum.

Wer sind 'die Menschen'? Es sind nicht Alle gleich, und nicht Jeder nutzt sein Auto aus dem gleichem Grund.

Nein

Wenn der Spritpreis noch mehr steigt, bleibe ich lieber Zuhause und lasse mich vom Staat bezahlen. Lohnt sich dann sowieso nicht mehr zur Arbeit zu fahren, wenn man durch die Spritkosten am Monatsende im Minus ist. Das wird sehr vielen Leuten so gehen, Vorallem Pendlern wie mir. Wenn man schon überlegen muss, wie man den Weg zur Arbeit bezahlt, läuft einiges ganz ganz falsch.. Aber das ist ja schon länger bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.03.2022, 00:33
Wenn der Spritpreis noch mehr steigt, bleibe ich lieber Zuhause und lasse mich vom Staat bezahlen.

Warum solltest Du DA in Nachverhandlungen eines bestehenden Arbeitsverhältnisses , bzw. Anbahnung eines neuen AV resignieren , bzw. aufgeben ?

Glänze faktisch doch einfach künftig in den Aushandlungen der Entlohnung mit kalkulativem Wissen bei Deinen Argumenten in Vertragserhalt oder Neuanbahnung .

Und wenn Dir ein Minilohn -Arbeitgeber mit steuerlicher Rückabschreibung ( Kilometerpauschale ) kommen will , rechnest Du DEM ggf. erst mal Gegenteile bereits in der ( möglicherweise fehlenden ) Vorfinanzierungsmöglichkeit vor . ☺

Ja

was willste machen wenn es keine alternative zum auto gibt? die fahrten werden vermutlich besser geplant, aber fahren muss man noch immer.

Ja

Wahrscheinlich weniger als jetzt aber für viele ist Tanken einfach Alternativlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing