Solarmodule austauschen P U I?

1 Antwort

Hallo,

wichtig für den Umbau der Panels am alten Inverter sind die maximal erreichbaren Leerlaufspannungen und die maximal erreichbaren Kurzschlußströme im Panelverbund.

Je nach Inverter dann ggf. auch noch die insgesamt maximal empfohlene Peak-Inputleistung DC von den Panels in den Inverter.

Absolut sichere Beurteilungen zur Situation Deiner Umrüstoptionen kann Dir ansonsten nur Dein Solateur-Fachbetrieb vor Ort geben in Überprüfung der Einzeldetails sämtlicher beteiligter Komponenten im System.

Fachbetrieblicher Notwand in Installation und Abnahme besteht bei einer Anlage dieser Größenordnung ohnehin schon selbst in einer Wiederinbetriebnahme nach deren Umrüstung.

LG