sohn hat sex mit 13?

ich habe mit ihm und meiner frau gesprochen, er hat verhütet.ich glaube ich war am anfang einfach nur ein bischen geschockt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was haben eltern früher gemacht ohne internet bloß?

alter du bist ein elternteil fragst im internet nach was du tun sollst,

warum spionierst du überhaupt sein handy aus?

er ist halt in der pupertät und neugierig, nun ja mit 13 sex haben ist evtl bisschen früh aber nichts unnormales sag ich mal,

das man dadurch nervlich am ende ist keine ahnung wieso,

jetzt gilt hier nur aufklärung und das er es mit schutz tun soll mehr kannste eh nicht machen, weder ihn einsperren noch verbieten sich mit ihr zu treffen weil dann tut ers hinter deinem rücken

eggenberg1  17.07.2020, 16:33

früher haben keien 13 jährigen kinder sex gehabt . viel. sexuelle handlungen aber keinen GV ,das haben sich die wenigsten getraut.

schurkraid  17.07.2020, 16:34
@eggenberg1

das glaubst du vielleicht aber ohne internet wars auch net bekannt weil keiner eben nachfragen konnte was man machen soll,

früher gabs ne schelle oder sonst was und die sache hat sich erledigt

eggenberg1  17.07.2020, 17:01
@schurkraid

nun ja neschelle gabs bei uns auch nie aber wir unterhielten usn untereinander innerhalb der cliquen--die eltern erfuhren davon so gut wie nichts- ist aber auch alles schon 50 jahre her

BBPB21  17.07.2020, 19:00
@eggenberg1

Das ist nicht wahr.

Das sind auch heute nicht viele.

Der Prozentsatz bleibt da über zig Jahre stabil.

BBPB21  17.07.2020, 19:02
@schurkraid

Totaler Schmarrn.

Es gab die BRAVO, Popcorn usw. Da standen dieselben Fragen drin, die man heute hier lesen kann.

eggenberg1  17.07.2020, 19:30
@BBPB21

es sin d auch heute nicht viele ,die sex mit 13 haben ?.dann fragen die alle hier nach !

BBPB21  18.07.2020, 12:02
@eggenberg1

Sind ca. 2-5%.

Dir ist noch nicht aufgefallen, dass diese Fragen oft von Schreiberlingen stammen, die einfach nur provozieren möchten?

In der BRAVO standen vor 50 Jahren übrigens ebensolche Fragen dieser Altersgruppe.

eggenberg1  18.07.2020, 14:25
@BBPB21

leztlich kein wissen, sondernnur eine annahme ---aber gut

sesamkorn6548
Fragesteller

er hat das handy liegen lassen mit dem chat, dan wollte ich mir eine zeitschrift nehmen und hab das gesehen

Also vor 30 Jahren war der erste Sex mit 14-15 schon nicht mehr ungewöhnlich.

Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde.
Da ich jedoch meine Nichten auch schon geschminkt und bedenklich gekleidet auf Instagram sehen musste, als sie gerade mal 12 waren, vermute ich, dass die Kids von heute einfach früher dran sind in der Entwicklung.

Ob das auch auf mentaler Ebene gut für sie ist, wird sich wohl zeigen.

Na ja. Du hast dich ja inzwischen wieder beruhigt. Kein Grund für Stress. Allerdings würde ich ihm schon vorsichtig stecken, dass er damit seine Freundin theoretisch vor den Jugendrichter bringen kann (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist). Sie hat im Gegensatz zu ihm nämlich wohl eine Straftat begangen.

na so gut kann s nichtgewesen sein, sonst würdest du nicht seinen chat in SEINEM handy gelesen haben ..

er ist 13 ,deine frau mit den nerven am ende !! WARUM ?? könnte den jüngsten das viel sehr belasten ? habt ihr stress in der familie? sucht der junge darum ein ventil für seine gefühle? das einschliessen ist in dem alter normal , aber nicht das weglaufen ohne eure erlaubnis .

ich hoffe, er wurde von dir aufgeklärt und hat kondom benutzt. ich würde ihn direkt drauf ansprechen ,was mit ihm los ist

-mit wem hat er denn gechattet? wenns ein freudn war , könnte es ja auch nur eine behauptung gewesen sein ,das mit dem sex .die jungen leute wollen ja gern angeben ,dass sies schon gemacht haben . also red mit ihm vor allem MACH mal was allein mit ihm , dann entwickelt sich ein noch besseres vertrauen

sesamkorn6548
Fragesteller

er hat das handy liegen lassen mit dem chat, dan wollte ich mir eine zeitschrift nehmen und hab das gesehen

eggenberg1  17.07.2020, 19:26
@sesamkorn6548

okay hätt ich wahrscheinlich auch geguckt ,lach ,wenns nicht zur kontrolle wird !

Letztendlich ist es ja seine Entscheidung was er macht. Aber ich würde ihn vielleicht mal darauf ansprechen, sodass dann ein Gespräch auf höflicher und respektvollen erfolgen kann. Viel Erfolg :)