Sohle von neuen Schuhen löst sich nach 2 Monaten. Gewährleistung bei versuchter Eigenreparatur?

6 Antworten

Bei Eigenreparatur sind alle Ansprüche erloschen

Wäre mir neu, dass ich auf Schuhe, womöglich noch billige, Garantie hätte. Noch nie gehört (muss aber auch nichts heißen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtsanwaltsfachangestellte

Garantie, Gewährleistung.. aus der E-Mail geht hervor "Sie haben auf alle unsere Produkte zwei Jahre Garantie". Das ist für meine Frage doch eh irrelevant.

Die Fragestellung ist, ob ich nach einer versuchten Eigenreperatur noch diese Garantie/Gewährleistung noch besitze oder nicht.

@Koltira11

Im Normalfall nicht. Wenn du doch aber eine Email/Zugang zu AGBs oÄ hast, lies da doch nach? Da muss sowas doch drin stehen. Wenn nicht, würde ich es probieren.

Garantie wahrscheinlich nicht, aber die gesetzliche Gewährleistung macht keine Ausnahme bei Schuhen.

Gewährleistung bei versuchter Eigenreparatur?

Normal verfällt die dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ouh.. das hört sich nicht gut an

Du verwechselt Gewährleistung mit Garantie.

Bei Gewährleistung muss der defekt von Anfang an bestehen.

Sei es drum. Garantie sollte ich doch auch noch haben.

In den ersten sechs Monaten nach Erwerb liegt die Beweisschuld aber beim Verkäufer.

Wenn die keine Ahnung haben, wie Schuhe hergestellt werden, könntest du Glück haben.
Ich geh mal davon aus, dass du denen nichts davon erzählst, dass du die geklebt hast.