Sofortüberweisung: Wann wird von meinem Bankkonto abgebucht?

4 Antworten

Das Geld ist sofort gebucht, es dauert je nach Bank, wann es in der Buchung zu sehen ist. Da Wochenende ist, sieht man es meist erst am nächsten Werktag, aber gebucht ist es sofot.

BalTab  19.12.2015, 13:02

Bei mir sieht man es immer sofort, auch am WE

MegaCornan  19.12.2015, 14:21
@BalTab

Wie gesagt, es kommt auf die Bank drauf an

Am Montag wird erst gebucht (am nächsten Bsnkarbeitstsag) eventuell wird die Anzeige im onlinebanking schon aktualisiert aber das heisst noch nicht dass die Buchung raus ist

Wenn ich Online-Überweisungen mache, wird das immer sofort gebucht.

lioli
Fragesteller

Ja, aber auch bei Überweisungen mit Sofortüberweisung am Wochenende?

BalTab  19.12.2015, 13:11
@lioli

Guck nochmal auf meine Antwort. da hab ich ein Wort EXTRA fett gemacht!

lioli
Fragesteller
@BalTab

ahja, ok :)

Nein, sofort wirds nicht abgebucht. Es dauert in etwa solange sie eine normale Überweisung bis dein Geld wirklich weg ist.

Das "sofort" bedeutet eher dass der Zahlungsempfänger sofort eine Bestätigung bekommt. So geht der Versand schneller.