So viele "schlechte" Clementinen - findet ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

weiß was du meinst 93%
weiß nicht was du meinst 7%
anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weiß was du meinst

Ich fühle das total. Aber mittlererweile hab ich rausgefunden welche Clementinen ich kaufen muss und ich hab nur selten welche die nicht so gut schmecken. Clementinen sind irgendwie nicht so gut, wenn die Schale schon leicht abgelöst ist. Dann schmecken sie irgendwie nach nichts.

Fcb4livE
Fragesteller

Ja isso.

weiß was du meinst

Leider kommt hier unreifes Obst auf den Markt. Ist aber der grossen Nachfrage geschuldet.

Als Kind hab ich in Italien eine frisch geerntete Orange direkt vom Bauer gegessen. Seitdem schmecken sie mir nicht mehr hier in Deutschland. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dort, Süss, aromatisch.

Hier sauer, kaum Geschmack.

Es wäre aber unmöglich jeden Tag nur die ausgereiften zu ernten und dann nach Deutschland zu transportieren. Das könnte keiner bezahlen. Und somit kommt unreifes Obst als Massengut hier her.

Und das vollreife Obst wäre auch nicht haltbar genug. Denn das musst du sofort verzehren.

Katze446  26.01.2022, 10:21

Genau. So ist es auch mit Erdbeeren, deutsche Erdbeeren, die frisch geerntet werden und reif sind, schmecken süß und gut. Spanische Erdbeeren, die unreif geerntet werden, schmecken sauer und nicht gut.

Clementinen sind wie jedes andere Obst und Gemüse ein Naturprodukt, es ist normal, dass sie nicht gleich schmecken, da sie von Wetterbedingungen, Nährstoffen im Boden/der Nährstofflösung, Sonneneinstrahlung/Licht, Reifegrad und Sorte abhängen.

Es ist auch nicht jeder Apfel gleich oder jede Tomate.

weiß was du meinst

vor allem wenn sie ziemlich trocken sind, mag ich sie nicht gerne. Aber das sieht man leider von außen nicht.

weiß nicht was du meinst

Es ist ja dein Problem, wenn du immer nur das billigste Obst und Gemüse im Discounter kaufst.