Stimmen diese Symptome bei Vitaminmangel?

3 Antworten

Jein. Jedes dieser Symptome kann auch durch anderes hervor gerufen werden. Und es fehlen teils Symptome, die häufig bei dem einen oder anderen Mangel sind.

Auf Verdacht sollte mensch sich ohnehin NICHTS einwerfen, nur bei vom Arzt festgestelltem Mangel Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Weil auch schädliche Überdosierung möglich sind - sowohl akut als auch chronisch.

Blutbild machen beim Arzt, dann weißt du mehr. Einbilden kann man sich viel und sämtliches Zeug einwerfen bringt auch nicht so viel auf Verdacht.

ja, das alles sind Vitaminmangelsymptome. Aber wovon ernährst du dich bitte, wenn Obst und Gemüse nicht dabei sind? Gerade Obst ist so lecker, wie könnte man darauf freiwillig verzichten? Und eine Mahlzeit ohne Gemüse? Was bleibt denn da noch?

ErstDieBasycs
Fragesteller

Hauptsächlich Fleisch und Kohlenhydrate wie nudeln und Reis. Als Beilage ist Gemüse schon dabei, die Vitamine aber dann eh schon vom garen größtenteils abgetötet.