So viele fremde Kontaktanfragen in Skype?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir ein "kleines" Botnetz dahinter gut vorstellen. Eine Software hat eine Namensdatei mit allmöglichen Namen, kunstnamen etc gespeichert und daraufhin sucht die Software per Skype die Benutzer und addet sie. Warum man das macht? Um Menschen zu ärgern.

Eichh0ernchen
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht. Manche schreiben gleich los bevor man angenommen hat, aber meist auch englisch.  Deren Ip Adresse zufolge kommen die meisten von der USA.

lg

alibey675  14.10.2023, 00:49

auszunehmen ist das bessere Wort. Habe gerade ein Mädchen aus Ghana im Chat. Mal schauen was die will

Passiert mir auch. In letzter Zeit kontaktieren mich hauptsächlich junge Mädchen aus aller Welt. Eine hat dann auch angefangen mit Geldproblemen. Hab ich geblockt, jetzt der nächste Kontakt. Spiele mit, mal sehen

Ich glaube das ist wie das email phishing.

katzenbernd  08.12.2015, 20:39

Das Microsoft dahinter steckt denk ich nicht