So viel bearbeitet?
Was sollte ich ändern
Edit: ich habe ihn spontan dort getroffen und er hatte nicht viel Zeit, dazu ist das Bild nur mit einem Handy gemacht und keiner Kamera.
7 Antworten
Ein gutes Bild muss nicht extrem bearbeitet werden, nur leicht angepasst / entwickelt.
Abgesehen davon, dass die Position der Karre nicht gut ist. Verschmilzt etwas mit den nicht freigestellten Hintergrund. Vor allem sollte man nichts dazudichten was nicht da war, sonst ist es kein Foto mehr, sondern Composing. Wenn man Zugriff aufs Auto hat ist es leicht dieses entsprechend in Position zu bringen, dass da auch nichts stört, brauchbares Licht ist, vielleicht gute Landschaft etc. Das wäre der erste Schritt.
ich habe ihn spontan dort getroffen und er hatte nicht viel Zeit
Mal abgesehen vom Motiv an sich, das mich nicht wirklich anspricht:
Überflüssige Teile hast du schon gut entfernt. Das wars aber auch.
Motiv schreit nach Querformat. Und schief sollte es auch nicht sein. Und dunkler ist noch ok, aber nicht so heftig. Und die Wiese sollte weg, wie überhaupt mehr Auto und weniger Umgebung besser ist.
So vielleicht, schnell und grob bearbeitet:

mal wieder die Unsitte Hochformat. Und beim Transporter hätte ich drauf geachtet, dass er gar nicht erst im Bild ist. Ansonsten erschließt sich mir der Hintergrund Autowaschanlage nicht.
Man hätte halt mal warten können, bis der Transporter weg ist, anstatt ihn später extrem amateurhaft wegzuretuschieren. Da hängt noch ein Kabel in der Luft, und auf dem Boden sieht man noch die Reflektionen vom Scheinwerfer.
In 5 Minuten gemacht, daher noch Fehler drin:

Ehrlich gesagt sind beide Bilder nicht der Brüller und mit der Waschbox im Hintergrund schon mal überhaupt nicht. Und warum das Heck und nicht von vorne?
weil die karre m.E. von vorne nicht so gut auschaut, das ist aber auch vergleichsweise egal, die meisten sehen sie eh nur von hinten.
Na dann hatte zumindest mal der Hintergrund bearbeiten werden können. .
Ich habe ihn spontan dort gesehen. Das heck sieht vei dem auto einfach geiler aus
ich habe ihn spontan gesehen und er hatte nicht viel Zeit