Bilder von Samsung Kamera auf Handy übertragen?

1 Antwort

Die Übertragung via WLAN gibt es wenn die Kamera ein WLAN-Interface hat, oder man eine WiFi-Speicherkarte verwendet, oder man eine microSD in einen WiFi-Speicherkartenadapter einsetzt.

Diese Lösungen sind aus meiner Sicht aber bzgl. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Batterielaufzeit der Kamera nicht so clever.

Und es gibt wie Du schon erfahren musstest ein Obsoleszenzproblem:

Alte Apps für diesen Zweck gibts manchmal für neue Androidversionen nicht mehr!

---

Ich habe mich daher für die Oldschool-Lösung "Speicherkarte mittels USB-Kartenlesegerät auslesen" entschieden.

Bilder mit einem PC auszulesen ist ganz normal, es geht aber auch mit dem Smartphone:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/fotografie/frage/sd-karte-ohne-rechnerlaptop-abspeichern#answer-504436518

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung