So können Sie sehen wer Sie bei WhatsApp beobachtet?

3 Antworten

Ich weiß gerade nur nicht, in man als online angezeigt wird, wenn man in dem Chat ist, oder ob es reicht auf WhatsApp zu sein. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Das online wird angezeigt sobald man WhatsApp öffnet egal ob man in einem Chat ist oder nicht. Aber wenn man nicht möchte das das online angezeigt wird einfach statt WhatsApp zu öffnen auf die Nachricht in der Mitteilungszentrale tippen etwas dazu schreiben und abschicken. Die WhatsApp wird direkt abgesendet und das zuletzt Online um Zeit XY bleibt beim letzten Stand wo man die App geöffnet hat. Somit kann man mit Leuten schreiben ohne für andere als Online angezeigt zu werden.

ABER:

die blauen Haken bekommt derjenige mit dem ich schreibe erst wenn ich WhatsApp geöffnet habe und in den Chat gehe...

meine ich zumindest da ich schon öfter gesehen hab das mir geantwortet wurde ohne das meine Nachricht Blaue Haken bekommen hat. Und ich weiß bei diesen Personen das die das nicht ausgestellt haben.

Aufgrund mehrerer ottographischer Fehler und Fehler in der Grammatik, soweit Satzbau, kann ich den genauen Inhalt deiner Frage nicht wirklich entziffern. Aber:

Internetseiten oder Kettenbriefe, die dir Zusatzfunktionen von WhatsApp versprechen (wenn du idealerweise auch noch Daten eingibst, oder irgendwas herunterlädst) sind definitiv unseriös.

Es gibt aus WhatsApp die Lesebestätigung, das heißt, wenn du jemandem eine neue Nachricht schreibst, und er sie öffnet, werden bei dir die Haken blau, du siehst also, dass er sie gelesen (oder zumindest gesehen) hat. Dann gibt es noch die "zuletzt online..." Funktion, die dir anzeigt, wann der Kontakt zuletzt online war. Beides kannst du in den Einstellungen unter Account -> Datenschutz deaktivieren, dann sehen andere Leute es bei dir nicht mehr, aber du bei anderen auch nicht mehr. Gegen die "online" Funktion kannst du nichts tun. Ich weiß gerade nur nicht, in man als online angezeigt wird, wenn man in dem Chat ist, oder ob es reicht auf WhatsApp zu sein. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Julian

trulli77
Fragesteller

danke,aber das ist alles alt,weiss jeder was bei whats app dabei ist

Nein, wird meines Wissen nirgends angezeigt und ich stöbere in vielen Einstellungen rum 😉

trulli77
Fragesteller

Ist Intressant das keiner eine Antwort darauf geben kann,ist kein Kettenbrief oder sonstiges sondern unter Google mehrfach zu sehen

M0JI1  22.08.2019, 12:31
@trulli77

Meine Antwort war ein NEIN, also hab ich auf Deine Frage geantwortet 🤔

trulli77
Fragesteller
@M0JI1

hab gemeint,das diese frage keiner beantworten kann