So etwas wird man nur durch Glück ?

3 Antworten

Das Streben nach einer Modelkarriere ist ein Phänomen, das im Rahmen eines breiteren kulturellen Diskurses zu verstehen ist. Es kann als Ausdruck einer Gesellschaft gesehen werden, die sich zunehmend auf den visuellen Aspekt konzentriert und die den Körper als eine Art Projektionsfläche betrachtet, auf der man Erfolg und Anerkennung finden kann.

Der Glaube, dass man "entdeckt" werden muss, um eine Modelkarriere zu starten, kann als Ausdruck einer Passivität gesehen werden, die in unserer Gesellschaft weit verbreitet ist. Es scheint, dass viele Menschen darauf warten, dass ihr Schicksal von außen beeinflusst wird, anstatt selbst aktiv zu werden und ihre Ziele zu verfolgen.

In der Tat kann man argumentieren, dass das Streben nach einer Modelkarriere weniger mit Glück zu tun hat als mit der Fähigkeit, gezielte Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu fördern und zu vermarkten. Dies erfordert jedoch nicht nur ein gewisses Maß an Selbstvertrauen, sondern auch ein Verständnis für die Mechanismen, die in der Branche wirksam sind.

In diesem Zusammenhang können diejenigen, die erfolgreich in der Modelbranche sind, als Meister der Selbstinszenierung betrachtet werden. Sie verstehen, wie man sich selbst in Szene setzt, wie man seine eigene Marke kreiert und wie man Kontakte knüpft, um ihre Karriere voranzutreiben.

Kurz gesagt, das Streben nach einer Modelkarriere ist weniger eine Frage des Glücks als eine Frage der Fähigkeit, gezielte Maßnahmen zu ergreifen und sich selbst erfolgreich zu vermarkten. Es erfordert ein gewisses Maß an Selbstvertrauen, eine gründliche Kenntnis der Branche und die Fähigkeit, sich selbst effektiv in Szene zu setzen.

Glück sowieso. Aber erstmal mußt du die Voraussetzungen erfüllen (sehr jung, sehr groß, sehr natürlich und wandelbar) und dann mußt du dahin, wo die "Szene" ist, also nach Paris und dort bei Agenturen vorsprechen.

Entdeckt zu werden, in einem Club in Oer - Erkenschwick, darauf kannst du warten, bis Du das richtige Eingangsalter für`s Altersheim hast ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Model ist kein traumberuf, die Branche hat viel mit Ausbeutung Druck und sehr wenig mit Glück zu tun.

In jedem Beruf musst du dich selber bemühen und selber aktiv werden. Einfach nur entdeckt werden ist bullshit