Snooker oder Billard?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Billard 76%
Snooker 24%

9 Antworten

Billard

Wir hatten einmal Snooker versucht, das kannst du total knicken.

Der Tisch ist unendlich groß und die Löcher sind soviel kleiner und die Banden lenken die Kugel gar nichts ins Loch.

Also ohne Übung kannst du das knicken. Wenn man nur zum Spass mal spielt, brauchst gar keinen Snookertisch zu mieten.

Snooker

huhu,

finde ich persönlich interessanter anzuschauen.

Grüße Anna

Billard

Hey,

Billard ist tatsächlich ein Überbegriff für viele verschiedene Spielarten. Deine Frage zielt also eigentlich auf Pool-Billard oder Snooker ab.

Da die Frage sonst leider wenig Informationen enthält, ist es schwierig diese zu beantworten. Ich persönlich spiele beides gerne. Für Anfänger würde ich auf jeden Fall Pool-Billard empfehlen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV
Snooker

Ist einfach VIEL interessanter - auch zum zuschauen.

Billard ist vergleichsweise langweilig und eher was für Anfänger.

Billard

Ich bin super-schlecht darin :-), aber hin und wieder ganz lustig.

Snooker habe ich 1 x probiert - puh, völlig abgeloost ...
Riesiger Tisch, kleine Kugeln, komplizierter ...

Dann lieber Billard, auch wenn ich noch nie gewonnen habe^^