Ist Snooker die am schwersten erlernbare Billard-Disziplin?

7 Antworten

snooker find ich die tollste disziplin, die man auf nem tisch spielen kann...leider sind die richtigen snooker-tische seeeehr groß und seeeehr teuer, deshalb haben nur die wenigsten einen solchen daheim stehen...

wir haben uns vor ein paar jahren einen 8-pool-tisch zugelegt und 8- und 9-pool gespielt, später dann mal snookerbälle gekauft und seither spielen wir nur noch snooker :-)) ist halt natürlich anders auf so nem "kleinen" tisch mit eckigen banden und viel größeren löchern als auf nem originalen snooker-tisch. dennoch macht es mir am meisten spaß, weil es einfach extrem von der taktik geprägt ist. da geht nicht nur darum, seine bälle einzusacken, sondern auch um safeties, snooker, perfekte auflagen (besonders auf die wenigen farbigen kugeln). einfach ein toller sport :-P

Es heißt Karambol ist das Technischste aller Billardspiele.

Aber ja, Snooker ist definitiv schwieriger als alle Pool Billard Varianten (8 Ball, 9 Ball, 10 Ball, 14.1 endlos) weil

  • die Bälle kleiner (52,4 mm statt 57,2 mm Durchmesser beim Pool)
  • der Tisch erheblich größer (12 Fuß statt 9 Fuß beim Pool)
  • die Taschen weiter in den Tisch gezogen werden
  • die Ecken der Taschen abgeflachter sind

All das macht Snooker deutlich schwerer als Pool Billard. 

Also Snooker ist schnell erlernt aber um ein richtig guter Spieler zu werden,muss man wirklich viel wissen.Dazu muss man noch viel trainieren,wobei dann noch Talent da sein muss.Diese 3 Faktoren müssen stimmen, wobei das Wissen einen größeren Wert hat.Snooker ist als Hobby gut,aber für mehr als das ist ein großer Verstand Grundvorraussetzung

Kann man von Snooker spielen (Also als Profi) leben?

...zur Frage

türkisch lernen schwer?

ist die türkische sprache schwer zu lernen? ich kann schon finnisch, englisch, rumänisch, französisch und deutsch fließend .. und die grammatik ähnelt ja dem finnischen also... ja ist türkisch erlernen schwer?

...zur Frage

Welche Sprache würdet ihr gerne perfekt beherrschen?

man kann ja (fast) jede Fremdsprache erlernen - mit genug Fleiß und Ausdauer. dennoch gibt es Sprachen, von denen behauptet wird, daß es sehr schwierig sei, sie perfekt bzw. fliessend zu sprechen. gibt es eine solche Sprache, die ihr gerne beherrschen würdet und falls ja, welche ?

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Gebärdensprache zu lernen, und wie geht man am besten vor?

Ich interessiere mich sehr für Gebärdensprache und würde dies gern erlernen. Kann jemand, der es selbst erlernt hat, bitte berichten, wie schwierig das ist? Wie lange wird es in etwa dauern, bis man sich verständigen kann? Und kann man das Zuhause allein erlernen (mit Hilfe von Videos?) oder ist es notwendig, einen Kurs zu besuchen?

...zur Frage

Was ist nach eurer Meinung nach das mit am schwersten zu erlernende Musikinstrument?

Frage oben Also welches ist schwer zu erlernen

Nur so aus Interesse😁

...zur Frage

Billard lernen in Berlin

Wo kann ich in Berlin (Raum Wilmersdorf / Schöneberg / Charlottenburg / Steglitz) meine schlechten Billard-Kenntnisse vertiefen bzw. es richtig erlernen? Im Internet bin ich kaum fündig geworden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?