Wie fange ich am besten mit Snooker an?

1 Antwort

Hey, ich habe vor kurzem auch mit Snooker angefangen und spiele es relativ aktiv.
Ich habe erstmal ne Frage an dich: Bist du denn in einem Verein?
Ich bin nämlich in einem Verein für Pool und Snooker; erstmals wegen Pool und hab später dieses Jahr noch mit Snooker angefangen. Das wäre nämlich sehr gut, finde ich - und weiß nicht ob man sonst wo noch Snooker spielen könnte.

Ich denke es wäre gut sich Snooker erstmal im Internet (YouTube) anzuschauen. Grundlegende Regeln sollte man sich dadurch oder auch durch eine Seite aneignen - aber nicht direkt alles fürn Anfang. Finde diese Seite ganz gut: https://www.stoppball.de/Spielregel-Snooker
Für mich war ein guter Anfang, dass ich Snooker mit Leuten gespielt habe, die sowieso gut in Pool und auch echt gut in Snooker sind. Dadurch kann man ein bisschen das Gefühl bekommen.
Später sollte man dann halt üben: den richtigen Stand und eben Stoßübungen. Erstmal sehr wichtig, wie sind die Kugeln aufm Tisch zu legen am Anfang, welche Farbe gibt wie viele Punkte.
Ich weiß nicht ob du Pool spielst, auf jeden Fall ist Snooker ja sehr anders und das merkt man vom Gefühl her auch. Wäre dann halt gut jemanden zu haben der Ahnung von Snooker hat und einem bissle was beibringen kann - anders als bei mir x)

Ich persönlich würde halt empfehlen auch viele Videos zu schauen - egal ob welche durch die man etwas lernen kann oder Turniervideos, wie die Weltmeisterschaft diesen Jahres :0

Ganz wichtig bei Snooker ist, nicht aufzugeben. Snooker ist ein richtig schweres Spiel; die Kugeln sind anders, die Taschen sind rund was das lochen erschwert und die Physik, I guess.

Dann später auch nen eigenen Queue kaufen wäre nicht schlecht - ich selbst habe jetzt nur einen für 60€ gekauft, da sollte man aber drauf achten dass dieser einem bis mindestens den Schultern geht.

Ist jetzt vielleicht nicht das Hilfreichste, wäre demnach noch gut wenn auch jemand anderes der Snooker spielt antworten könnte :)