Ist Snooker oder Billiard schwieriger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

meiner Meinung nach ist Snooker die deutlich schwierigere Variante, da die Tische größer sind (somit größere Distanzen) und die Taschen im Vergleich zum Pool-Billard rund sind, was dafür sorgt, dass man noch präziser in die Taschen spielen muss.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beides hobbymäßig gespielt, als ich jung war.

Präzision braucht es bei beidem. Beim Snookern habe ich es aber immer so empfunden, dass der Tisch dir nicht mal ein My daneben verzeiht. Beim Pool ist der Tisch aufgrund seiner Konstruktion toleranter.

Snooker, weil der Tisch viel größer ist und die Taschen kleiner sind.

dreiband einband freie partie