sneaks-Form vorne: Warum?

30.09.2024, 21:24

Iwi müsste der Fuß ziemlich weit hinten sein, damit Platz ist... oder?

(links am Fuß ist das schraffierte der kleine Zeh, wenn ich ihn gerade biege...)

Bild:

1 Antwort

Wenn es keine Schmerzen verursacht ist es nicht dramatisch. Dein Anspruch sind Maßschuhe ... und was du hast sind eben keine. Schuhe werden nach einheitlichen leisten gefertigt und sowohl die Füße als auch die Schuhe müssen sich etwas anpassen wenn man neue Schuhe kauft. Wie gesagt was du beschreibst ist harmlos und wenn es keine Schmerzen macht braucht es auch nicht behandelt zu werden.

LUKEars 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 09:09

hm... also gibt es welche, die vorne so schmale Füße haben? ich glaub da bist du auf dem Holzweg... meine Kollegen hab ich schon „untersucht“ und die haben auch viel breitere Füße vorne...

verreisterNutzer  28.09.2024, 09:18
@LUKEars

Das sind durchschnittsmaße. Es gibt durchaus Leute die schmale Füße haben. Und die Schuhe sind ja auch nicht aus Eisen oder aus Holz sondern die sind aus Leder und aus Gummi und das kann sich ja auch dehnen.

Wenn du aber Probleme mit der Breite hast dann kannst du in einen spezialisiertes Schuhgeschäft gehen wo es die Modelle in verschiedenen Breiten gibt

verreisterNutzer  28.09.2024, 09:22
@LUKEars

Ja aber anscheinend passt es ja in Summe. Sonst würden ja viele Leute solche Probleme haben.

Und bisschen krumme Zehen sind meiner Meinung nach kein Problem.

LUKEars 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 09:22
@verreisterNutzer

öhm? wie ist es bei dir? kennst du denn einen, bei dem der kleine Zeh nich unter den Nachbar-Zeh gebogen ist?

verreisterNutzer  28.09.2024, 09:55
@LUKEars

Ne, es ist normal das Zehen auch bisschen gebogen sein können und auch mal untereinander liegen können. Solange das keine Schmerzen macht, ist es harmlos.

verreisterNutzer  28.09.2024, 12:08
@LUKEars

Weil es schlichtweg nicht notwendig ist.😀 wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit😀

LUKEars 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 12:29
@verreisterNutzer

also deformieren die Schuhe die Füße bei allen?

und wenn ja: Wozu soll das gut sein?

verreisterNutzer  28.09.2024, 14:25
@LUKEars

Die Frage ist aber auch eher, was ist normal und was ist nicht normal ... und was man als Deformation einstufen will oder nicht. Wenn sich der Körper nun mal anpasst und alle es haben dann kann man auch sagen es ist eine evolutorische Sache.

Denn es spielt schlichtweg keine Rolle ob der kleine Zeh jetzt deformiert ist oder nicht. Wie gesagt immer unter dem Gesichtspunkt ob es Schmerzen bereitet oder nicht.

LUKEars 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 05:45
@LUKEars

meine Mutter hat immer nur drauf geachtet, dass der große Zeh genug Platz nach vorne hat....

ich find, dass man auf dem Bild sieht, dass die Schuhe eigentlich vorne zu schmal sind....

verreisterNutzer  01.10.2024, 08:04
@LUKEars

Ja und? Die Füße können sich gut anpassen. Und viele Millionen Leute da draußen haben keinerlei Probleme damit. Ich habe zum Beispiel Krallenzehen und kann damit problemlos laufen.

user1414z  08.04.2025, 15:04
@LUKEars

Es gibt schon einzelne, die vorne ziemlich schmale Füße haben. Aber meistens sind sie breiter und der kleine Zeh ist etwas im Weg im Schuh. Deshalb haben viele Leute auch so verkrümmte kleine Zehen, vom Druck des Schuhs.

Wenn Zehen einmal krumm geworden sind, werden die auch von selbst kaum mehr gerade. Auch, wenn man bequeme, vorne breite Schuhe tragen würde.

In USA lassen sich viele Frauen mit vorne sehr breiten Füßen, die kleinen Zehen amputieren, damit ihre Füße besser in modischen schmalen Schuhen Platz finden.

LUKEars 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 15:15
@user1414z
amputieren

ouch... ist ja furchtbar... ich find sogar breit Füße besser... 😋

user1414z  08.04.2025, 15:30
@LUKEars

Biologisch gesehen sind breite Füße besser, weil sich der Druck auf mehr Fläche verteilt und die Füße dadurch leistungsfähiger sind.

Das mit der Amputation der kleinen Zehen ist schon heftig, aber auch nicht so schlimm, wie man denken würde, weil man auch mit nur vier Zehen an den Füßen problemlos Leben kann.

Kenne das aus eigener Erfahrung, da ich nur insgesamt acht Zehen habe. Aber aus anderen Gründen.