Snapchat Bot - Link geöffnet?

1 Antwort

Am Besten solltest du die Person direkt blockieren und es Instagram melden.

Das ist seit neustem eine Masche, um Daten von Personen über einen Link zu bekommen.

Diese beinhalten zum Beispiel IP-Adressen, Passwörter, E-Mails etc. Als Beweis kann man es an dem Link sehen, die die Person dir geschickt hat.

Es erscheint kein gewöhnliches "snapchat.com", sondern "snap5xitch.is-best".

Diese Adresse gehört nicht Snapchat und sieht sehr verdächtig nach einem Phishing-Link aus.

Ben32165  10.09.2023, 20:56

Frage lesen wäre eine sehr gute Sache

Sandriia478
Fragesteller

Hab den Link angeklickt - kam nur das ich mich bei Snapchat einloggen soll ( Hab ich nicht getan) sondern gleich geschlossen dann die Seite.

Kann davon auch was passieren bzw kommen sie zu meinen Daten weil ich da drauf geklickt habe?

Decal  10.09.2023, 20:59
@Sandriia478

Nein, es kann nichts passieren. Wenn du dich eingeloggt hättest, hätte die Person Zugriff zu deinem Passwort erhalten. Ich entschuldige mich wegen meiner unklaren Antwort.

Sandriia478
Fragesteller
@Decal

Danke für die beruhigende Antwort, werde dennoch meine Passwörter ändern. Vielen Dank für die Antwort.