Ab welchem alter würdet ihr eurem Kind Snapchat erlauben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den automatisch gelöschten Chats und Snaps sehr schwer für Eltern zu kontrollieren.

Im ersten Schritt würde ich vor allem erstmal darauf wert legen, dass das Kind passend über alle Gefahren im Internet aufgeklärt wurde. Darüber hinaus würde ich schauen, dass sich das Kind - gerade in jungen Jahren - auch nur dort bewegt, wo auf Dinge wie Cybermobbing oder gewaltfreie Sprache geachtet wird. funcity.de wäre meiner Meinung nach z.B. ein Portal, wo sie es gut im Griff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn das Kind dich hassen wird, würde ich es erst mit ca. 15 erlauben.

Ich bin selber noch minderjährig und benutze die App selber ab und zu.

Wenn es dir um die Bots geht, sind das schon fast Kleinigkeiten. Wenn das Kind auf Storys geht, sieht es, wie Frauen mit ihrem Arsch wackeln.

tututu6447
Fragesteller

Ich weiß ich würde mein kingenerel von so was fernhalten

von den bots und links her geht's eigentlich auf Snapchat. bei insta ist es viel schlimmer

ich selber hab Snapchat seit ich 14 bin. finde ich eigentlich ein ganz gutes Alter. kommt halt auch auf die reife an, da nützt ne zahl nicht viel. aber ich würde mich mit dem Kind hinsetzen und ihm erklären, worauf es aufpassen soll, was es nicht tun soll (eben auf links tippen zb), dass es keine fremden annehmen soll und dass es komische snaps/Nachrichten melden und blockieren soll. man kann ja einiges auch einstellen, wie dass man befreundet sein muss, um einem snapen zu können

generell bringen Verbote nicht viel. irgendwann macht das Kind die Dinge heimlich, dann lieber so^^

👻 | Ich würde Snapchat an sich nicht meinem Kind Erlauben.

Es ist eine unnötige App aber wenn mein Kind es so sehr will, dann kommt es auf die Reife an. Manche sind mit jungen Alter Entscheidungsfähig, andere wiederum nicht.

Eventuell, 15 / 17 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung