Gibt snapchat meine daten an die polizei weiter?

3 Antworten

JA, wenn sie eine Vorladung (eine gerichtliche Anordnung) erhalten, dann wäre Snapchat gezwungen, deine Daten an die Polizei weiterzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master-Studium IT-Security an der FH Technikum Wien
asdundab  12.04.2023, 13:15

Nixht unbedingt auf jede, die meisten Sozialen Netzwerke prüfen da schon noch die Berechtigung, da teils auch viel unberechtigt angefragt wird, da wird dann entspr. auch keine Auskunft erteilt. Aber ja, die Mehrheit der Anfragen dürfte sehr zeitnah beantwortet werden.

Nein, aber die Mädchen können eventuelle Beweise auf Snapchat nutzen um sie gegen dich zu verwenden. Was auch immer du getan hast...vielleicht einfach nicht mehr machen. Wird ja einen Grund haben, dass sie dich Anzeigen wollen.

Helenain
Fragesteller

Es ist so sie haben behaupet das ich sie gezwungen hätte nudes zu schicken was nicht stimmt haben aber shreenshots mit meinem namen sie könnten much aber auch so eingespeichert haben ich brauche deswegen hilfe

asdundab  12.04.2023, 13:26
@Helenain

Naja, in dem Fall dürften dich die Daten von SC ja eher entlasten, falls es um Text-/Bildnachrichten geht und die diese gespeichert haben sollten. Andernfalls dürfte ja ein Beweis für das entsprechende Verlangen fehlen.

Snapchat wird berechtigten Anfragen der Polizei/StA entsprechen.

Ob hier strafbares Verhalten vorliegt und die Polizei/StA eine entsprechende Anfrage an Snapchat stellen wird steht auf einem anderen Blatt und läßt sich aus dem Fragetext nicht beurteilen.

Helenain
Fragesteller

Habe meinen acc gelöscht finden die mich dann noch irgendwie

asdundab  12.04.2023, 13:22
@Helenain

Das wird im Backend sicherlich einige Zeit lang alles vorgehalten. Das Löschen dürfte da wenig bringen.

OliSPunkt  12.04.2023, 14:01
@asdundab

Warum löscht man den Account, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat?

mchawk777  12.04.2023, 15:39
@Helenain
Habe meinen acc gelöscht finden die mich dann noch irgendwie

Ja.