Smishing Link angeklickt?

3 Antworten

Es passiert nichts, die Seite hat sich nicht geöffnet..

IOS ist, was solche Schadsoftware betrifft, sicher.

LA

...einen Virenscanner drüberlaufen lassen...

Für Android kann man sich auch Search & destroy runterladen und suchen lassen. Ob das für IOS auch zur Verfügung steht....?

An sich brauchst du keine Angst zu haben. Dass die Website nicht geladen hat ist in dem Fall nämlich gut. Meist lädt die Website nämlich und lädt auch dann plötzlich etwas runter, was man nicht haben wollte.

Wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du aus dem AppStore den iOS Viren Scanner laden und einmal das System checken.