Smartwatch runtergefallen. Kriege ich das Geld wieder zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dagegen kann man nichts machen die Uhr ist halt lackiert oder anders mit Farbe versehen und die wird halt auch bei leichten Stürzen abgetragen also selbst mit ner Versicherung die Stürze abdeckt würdest du da nichts bekommen

Könntest versuchen zu sagen das sie so war als du sie ausgepackt hast mit gaaaaaanz viel Glück bekommst du eine neue. Aber wirklich das ist keine Beschädigung das ist nichts...

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Naja, nichts ist es nicht. Es ist schon leicht abgestoßen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Kaito1987

Ich habe mir gerade die Uhr nochmal genauer angeschaut und ja das stimmt. Ich denke, das ich mich dort lächerlich mache, wenn ich mit der Uhr komme, wo wirklich die Farbe leicht ab ist.

Sorry, da hast du wirklich recht.

Du kannst versuchen, ob sie die Uhr als Kulanz zurück nehmen. Das müssen sie aber nicht.
Es sei den du hast eine extra Garantie abgeschlossen

Wenn du den Laden sagst,dass die Uhr so aussieht, nachdem du die eimal untergeworfen hast, wird man dir sagen dass Sturzschäden dein Problem sind.

Währe ähnlich, wie wenn du Gläser oder Porzellan kaufst, bezahlst, nach Hause fährst und dann auf der Treppe stürzt.

MyNameIsMike
Fragesteller

Saturn bittet sowas an, das sowas wie eine Sturzgarantie gibt. Aber ich mache mich lächerlich, wenn ich nur die Farbe ab ist.

cst93072  25.12.2019, 00:41
@MyNameIsMike

Ja aber dann musst du auch beim Kauf den Geräteschutz+ kaufen und für 1 Jahr odet länger abschließen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@cst93072

Ich war leider beim kauf nicht dabei. Werde es aber nicht machen, weil das wirklich peinlich ist wegen einer Farbe das Teil umzutauschen.

cst93072  25.12.2019, 00:50
@MyNameIsMike

Dann hat sich doch das Thema erledigt... oder?

Und von allein gibts da keine Leistung über die Gewährleistung die gesetzlich geregelt ist hinaus. Wenn du viel Glück hast, ist man vielleicht kulant und erstattet ein kleinen Teil des Preises für den "verdeckten Lieferschaden".

MyNameIsMike
Fragesteller
@cst93072

Die Frage habe ich sehr unter Schock geschrieben und vor Aufregung. Habe aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Aber das tut ich mir nicht an. Im Nachhinein wäre das peinlich und da würde ich auch nicht wirklich was am Preis bekommen.

Gewährleistung gilt nicht für Sturzschäden

MyNameIsMike
Fragesteller

Gibt es nicht sowas wie eine Sturzgarantie? Ich meine der Saturn bittet sowas an bzw. ist teilweise in der Garantie drinnen.

cst93072  25.12.2019, 00:28

Wenn du den Geräteschutz+ zusätzlich ksufst und für 1 Jahr oder länger abschließt.