Smartphone über AUX mit Audiokabel im Auto angeschlossen, Soundqualität ist sehr schlecht, ist das normal und was muss ich anders einstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuche es doch einfach per Ausschlussverfahren.

Fange mit einem anderen Handy als Quelle an. Gehe dann zum Kabel über, denn auch ein Teufel-Kabel kann einen Bruch oder Kurzschluss haben (Widerstand messen / anderes abgeschirmtes Kabel testen). Nicht zu vergessen das Prüfen der Klinkenbuchse in Radio und Handy auf Verunreinigungen. Im schlimmsten Fall liegt es am Radio und diese Funktion ist wie bei (fast) allem in letzter Zeit bei VW.

kaputt

danke, hat geklappt. es lag am ausgabegerät (hab ein 3 jahre altes china smartphone genommen. klang über kopfhörer war immer perfekt, aber scheinbar nicht über aux im auto). hab jetzt mein neues smartphone dran gehängt und alles klingt so wie ich möchte 

1

Wenn du über Spotify musik hörst achte auf deine Sound Qualität beim Downloaden/Streamen wenn du nicht über Spotify Musik hörst kauf dir ein besseres Aux kabel

lade alle songs in 320 kbits, audiokabel ist von teufel!

0

Versuche mal das kabel minimal rein oder rauszuschieben.

Entweder ist das Kabel daran schuld oder Deine Lieder auf'm Handy haben eine schlechte Qualität.

vielleicht hast du einfach ein kabel mit schlechter qualität wenn du teurere holst geben di einen besseren sound

lade alle songs in 320 kbits, audiokabel ist von teufel!

0

Das Kabel kann es sein war bei mir auch so an meinen beats

audiokabel ist von teufel!

0

dann am radio oder der stelle wo du es reinsteckst

Was möchtest Du wissen?