Smartphone gedrosselt: 64/16 Kbit/s besser oder 32/32 Kbit/s?

3 Antworten

In den meisten Fällen ist der Download wesentlich wichtiger als der Upload. Also würde ich persönlich die Option mit dem höheren Download wählen. Falls du natürlich einen Dauerposter bist, kann die zweite Option unter Umständen für dich sinnvoller sein.

ZaoDaDong  30.03.2022, 13:24

Kommt drauf an, ob man eher Bilder/Sprachnachrichten verschickt oder erhält.

Das kommt hier auf dein Nutzungsverhalten an.

Verschickst du mehr Sprachnachrichten und Bilder als du erhältst, ist B besser. Sonst A.
Letztlich ist beides aber heutzutage unzumutbar langsam.

In der Regel brauchst du mehr Download als Upload.