Smartphone für Rechtsanwalt?

10 Antworten

Die iPhones sind für dich zu teuer. Bleiben also nur Android Smartphones. Welches du dabei nimmst, ist fast egal, da die Android Apps ja auf allen aktuellen Geräten laufen.

Wichtig wäre wohl ein sehr großer Speicher für die vielen Dateien, die du papierlos mit dir rumträgst.

Auch wichtig wäre ein möglichst großes Display, damit du die PDFs und so gut lesen kannst. Mindestens 6 Zoll sollte es schon haben.

Geh am besten mal zu Mediamarkt/Saturn und nehme einige Handys in die Hand. Versuche es gemütlich mit einer Hand zu bedienen. Welches am besten handelbar ist, ein großes Display und viel Speicher hat, dazu noch weniger als 300€ kostet, ist dann deins.

Was du dazu brauchst, ist wohl eine passende App für deine papierlose Büroarbeit.

Viel Erfolg

Ein Huawei P30 lite wäre sehr gut. Könnte zwar etwas (je nach Anbieter) über Ihrem Budget liegen, aber gerade fürs Büro sprechen viele Fakten dafür.

-großes Display

-gute Kamera (z.B. für Scans)

-leistungsstarker Prozessor

-große Speicherkapazität

Hoffe ich konnte helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Google Pixel 3a empfehlen. Ja es kostet etwas mehr mit 369€.

  • monatliche und zeitnahe Sicherheitsupdate
  • fast noch 3 Jahre Updates
  • Android Enterprise Recommend
  • sonst auch ein gutes Gerät

Ich würde dir, allein schon wegen der besseren Schutzes für deine, als Anwalt wirklich schutzwürdigen, Daten ein iPhone empfehlen.

zumal die Dinger in Wartung und Handhabung unkomplizierter sind.

Tuehpi  29.08.2019, 15:17

Ach „unter 300 Euro“... hab ich überlesen.

wie wäre es mit einem blackberry die sind verschlüsselt wir haben die auch in der arbeit (militär),allerdings eigenwillig in der handhabe